Ich brauche unbedingt eine Auskunft zu meinem Problem, weil ich ziemliche Angst habe und mich ständig "verrückt" mache.
Ich war beim Augenarzt zur normalen Kontrolle, der hat kleine einzelne Wimpern am inneren unteren Wimpernrand, die auf meiner Hornhaut kratzen festgestellt und ausgezupft. Ich habe das selbst nie gesehen oder bemerkt. Ich hatte nur die typischen Symptome für ein trockenes Auge und mit Befeuchtungstropfen war das auch ok.
Die Hornhaut hat aber wohl auf diese ständige Reizung reagiert und zwar mit kleinen gräulich-milchigen Ablagerungen(?)
Diese befinden sich am unteren Rand der Hornhaut, unterhalb der Pupille. Meine Sehschärfe ist gar nicht davon betroffen.
Nun machen mir die "Ablagerungen" auf der Hornhaut Sorgen. Können Sie mir erklären, was da genau passiert ist? Habe ich das evtl. falsch verstanden? Können es Ablagerungen sein oder Narben von den kratzenden Wimpern?
Ich bin noch jung (29) und habe total Angst,dass es gefährlich werden könnte.
Anfang August habe ich den nächsten Termin beim Arzt, um zu sehen, ob die WImpern wieder nachgewachsen sind.
Ganz freundliche Grüße!
Kommentar