vor einem Monat habe ich entdeckt, dass ich im linken Auge ganz außen so etwas wie einen Blend-Fleck sehe, der aufblitzt, wenn ich blinzel/die Augen schnell bewege. Es sieht aus, als würde eine Aura starten (ich habe selten mal Migräneaura, Kopfschmerzen dazu nie), aber es geht nicht weiter. Wenn ich mein Auge ruhig halte, verschwindet der Fleck auch wieder, wenn ich blinzel, ist er wieder da. Er ist nicht rund, sondern eckig (wenn man das so sagen kann). Ich sehe ihn nur, wenn ich vor einer hellen Wand stehe und mich darauf konzentriere und blinzel. Beim Augenarzt war ich sofort, der hat untersucht, was man so erwarten würde, Augenhintergrund, Augendruck, Gesichtsfeld etc und keine Auffälligkeiten gefunden. Er meinte, es könnte mit dem Kreislauf zu tun haben, das wäre bisher immer so gewesen, wenn jemand so was hatte. Hmm, mein Hausarzt meinte, es könnte mit der Migräne zu tun haben und evtl. ein entzündeter Nerv sein??
Jedenfalls habe ich Ende Mai leider erst einen Termin beim Neurologen. Und jetzt mache ich mich die ganze Zeit verrückt
Kommentar