Guten Tag, Vor drei Wochen begann bei mir ein anhaltendes Schwindelgefühl, was sich mittlerweile aber etwas gebessert hat.( fast weg ist) Es hat sich angefühlt, als würden meine Augen beim 'gucken' nicht hinterher kommen und zudem nahm der Schwindel bei (Kopf)Bewegung zu, wenn ich zu Hause aber nur im Bett lag oder mich nicht bewegt habe, war alles gut.Sonst traten aber keine Symptome auf, bis auf das Gefühl, dass meinen Augen etwas schwerer sind und ich ein leichtes Druckgefühl verspürte. Zur abklärung suchte ich einen Augenarzt auf, der feststellte, dass der rechte Sehnerv verändert aussah. Zudem schnitt das rechte Auge beim Gesichtsfeldtest schlechter ab ( war das zuerst getestete) und meine Ärztin sprach von leichten Gesichtsfeldausfällen, ich selber nehme meine Umgebung aber ganz normal, ohne Ausfälle, wahr. In drei Monaten soll ich zur Kontrolle. Ein MRT wurde vor 5 Monaten gemacht, Blutbild und EKG sind in Ordnung. Trotzdem Mache ich mir nun Sorgen, dass es etwas mit meinem Gehirn zu tun haben könnte; da ja auch der Schwindel bestand. Kann es trotz einem unauffälligen MRT und Lumbalpunktion sein, dass sich etwas Neues gebildet hat, oder ist das sehr unwahrscheinlich? Und würde ein Tumor oder ähnliches stärkere Symptome auslösen? Oder ist so eine Veränderung der Augen noch im Bereich des 'normalen'? Vielleicht noch als Info: Augendruck war auf beiden Seiten in Ordnung, die neurologischen Untersuchungen erfolgen damals aufgrund von missempfindungen im linken Bein; Neurologisch war aber alles okay; im Endeffekt hatte ich eine Skoliose und meine linke Hüfte ist kürzer. ich bin weiblich, 22 und Nichtraucherin, mache ab und an Sport und ernähre mich gesund. Augenerkrankungen sind in der Familie (bis auf grauen Starr) soweit nicht bekannt.
Danke im Voraus für die Hilfe.
Kommentar