#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glaukom.. Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glaukom.. Fragen

    Frau Dr. Liekfeld... Ich mache mir große Sorgen..

    Aufgrund einer körperverletzung ist bei mir ein Glaukom entstanden.. Die Umgebung meines Auges war nach der Verletzung blutig und das Gesichtsfeld schwarz aufgrund des Blutes..

    Bei mir wurde viel gemacht zb eine graue Star op am verletzten Auge und eine glaskörpersauberung nennt sich das glaub ich.. Gas hatte ich an meinem Auge paar Wochen.. Ich könnte wieder gut sehen mit der neuen Linse aber drück war noch da...

    Cyclo würde gemacht bei mir... Der Druck sank aber nicht genug..

    Momentan Tropf ich eine Tropfen. Mich stören nur die Nebenwirkungen.. Ich hoffe das es tropfen ohne Nebenwirkungen gibt..

    Ich hatte ihnen schon einmal gefragt welche OP bei mir in Betracht kommen könnte..

    Trabulektonomie eher nicht weil ich zu jung bin und das sickerkissen verfärben würde..

    Sie hatten mir eine kanaloplastik empfohlen. Ich hatte dann das augencenzrum Köln aufgesucht wo ich einen Termin habe in paar Wochen..

    Prof Norbert Körber Pionier dieses OP Verfahrens hat mal ein Interview gegeben und gesagt das diese OP Methode nicht geeignet sei für das engwinkelglaukom und sekundäre Glaukom..

    Meine ist durch eine körperverletzung entstanden.. Heißt das es gibt keine Hoffnung auf Heilung.. Ich hatte mich so gefreut als ich über Herrn Körber und die kanaloplastik gelesen hatte. Sie hatten mir dieses Verfahren auch empfohlen..


    Ich bitte Sie um eine baldige Antwort..

    Freundliche Grüße
    ​​​


  • Re: Glaukom.. Fragen

    Hallo.. Ich muss was ergänzen nach der Verletzung war auch meine Pupille ziemlich weit durch die Verletzung... In einer OP wurde meine Pupille klein gezogen verkleinert... Glaukom die durch Verletzungen entstehen... Können doch alle Glaukom Operationen in Betracht gezogen werden oder?

    Kommentar


    • Re: Glaukom.. Fragen

      Guten Tag, Ilker,
      es hängt vom Befund im Kammerwinkel ab, ob eine Kanalplastik in Frage kommt. Das wird vom Operateur begutachtet. Dann werden Sie sicher entsprechend beraten. Auch eine Trabekulektomie ist nicht komplett auszuschließen, selbst wenn das Vernarbungsrisiko größer ist.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • Re: Glaukom.. Fragen

        Hallo Frau Liekfeld..
        Danke für Ihre Antwort erstmal. Ich wart den Termin mal ab und lasse mich mal begutachten..


        ​​​​​​Trabulektonomie würde ich ungern bevorzugen wenn ich die wahl hätte zwischen den beiden.
        Vernarbt doch sowieso.
        Wieso soll ich unnötig weiteren Schaden meinem Auge hinzufügen wenn der Druck nur ein Jahr stabil bleibt und dann wieder Vernarbt und ich mich erneut einer Trabulektonomie OP stellen muss. Aber junge Leute wie ich die 30 sind würden doch mytomicin besser verkraften und die Vernarbung stoppen.. Das muss man auch erwähnen.

        Als ich das über die Kanaloplastik las war ich begeistert und habe mich sehr gefreut.. Bei mir wurde ja schon eine cyclokoaghlation gemacht.. mit der kanaloplastik wären meine probleme hoffentlich zuende zumal ich nicht so hohen Druck habe wenn ich nicht Tropfen 23-24 schwankt der immer..

        Mein Druckproblem ist aufgrund einer körperverletzung g passiert.. Ich hoffe das nach der Begutachtung wie Sie gesagt haben eine Kanaloplastik möglich ist.. Ich muss abwarten..

        Ich muss auch sagen es gibt mittlerweile soviele operationsmöglichkeiten.. Ich hoffe das leiden hört irgendwann auf..

        Nicht mehr lange bis zum Termin..

        Ich halt sie auf den laufenden
        Danke

        Kommentar



        • Re: Glaukom.. Fragen

          Guten Tag, Ilker,
          eine Trabekulektomie sollte man in Ihrem Fall unbedingt mit Mitomycin durchführen (wenn diese Operationsmethode überhaupt ansteht...)
          Mit freundlichen Grüßen,
          Priv.-Doz. DR. A. Liekfeld.

          Kommentar

          Lädt...
          X