ich bin hier neu im Forum und wäre für Hilfe dankbar.
ich stehe mit 72 vor einer Hornhauttransplantation. Lt. Arzt ist da ein Loch, ohne OP bald offenes Auge. Diese Diagnose wurde 03. Nov.16 gestellt, obwohl noch nicht mal die Pupillen erweitert werden mussten. Ohne OP hätte ich bald ein offenes Auge. Bekam eine Therapielinse für 2 Monate, dann muss das Auge selbst klarkommen. Seit Nov.16 , Antragstellung, zieht sich die Genehmigung der KK hin, da der Arzt restliche Unterlagen erst im Febr. absandte, auf mein Drängen. Seit 17.02.17 liegt die Akte beim MDK.
Die Schichtaufnahme zeigte an dem Auge dicke grüne Balken in Sternform. Anderes Auge weißes Kreuz mit unterschiedlich dicken Strichen. Glitzern vor den Augen auf der Straße. Scheinwerferlicht wie Wunderkerzen. Nachts z. T. Blitze. Ich bin nicht verkehrssicher.
Der Arzt hat mit seinen OPs einen guten Ruf, nur das organisatorische klappt nicht so. Er meinte am 09.03.17 wenn das mit der OP nicht klappt müsste ich eben nach Bremen oder Kiel. Beim nächstenmal verordne ich ihnen eine Brille. Wiedervorstellung 08.Juni 17. Was nützt das?
Wir haben in Bremerhaven keine Augenklinik. Arzt hat Belegbetten im KH. Nach Bremen möchte ich nicht so gerne, Hamburg wäre mir lieber. Nur wie komme ich da wieder nach Hause, habe niemanden der mich fahren könnte. Gibt es nach der OP eine AHB?
Grüner Star schon Jahre in Behandlung. Makula bisher trockene, weiß nicht ob sie sich nun verändert hat. Augentropfen Inflanefran Forte in das zu operierendes Auge, Timo Comod 0,5% beide Augen.
War heute noch zur KK, Akte ist immer noch beim MDK, zur Zeit Engpass sie weiß nicht bei welchem Buchstaben sie gerade sind. Muss auf Nachricht vom MDK warten sie entscheiden dann ob sie die OP bezahlen und wo die OP gemacht werden soll.
So langsam bin ich mit meinen Nerven am Ende. Immer dieses kämpfen, das ungewisse und das lange warten. Meine Augen haben sich weiter verschlechtert.
Gruß
Möwe
Kommentar