#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote und verklebte Augen morgens.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote und verklebte Augen morgens.

    Hallo,

    seit 2 Tagen habe ich morgens verklebte und sehr rote Augen und seh kurz verschwommen.
    Nach 1-2 Stunden sieht es aber wieder normal aus.

    Ist das eine Bindehautentzündung?
    Tagsüber hab ich keine Beschwerden.

    2-3 dicke Adern am linken hab ich schon seit 2 Monaten die verschwinden auch nie sind mal stärker und mal schwächer. Woran kann das liegen? Am Augeninnendruck (20,21)?
    Wegen falscher Sehstärke?


  • Re: Rote und verklebte Augen morgens.

    Als Nachtrag: Meine Augen sind immernoch rot und leicht klebrig aber deutlich besser als morgens und bis auf minimales zwicken und jucken hab ich keine Schmerzen etc.

    Vielleicht Pollenallergie?

    vielen Dank

    Kommentar


    • Re: Rote und verklebte Augen morgens.

      Deine Symptome klingen nach einer bakteriellen Infektion. In der Regel heilt diese von selbst nach ein paar Tagen ab. Vorsicht ist ansteckend! Als ich noch anfällig für so etwas war, halfen mit Notakehl D5 tropfen. Normalerweise sind das isopathische Tropfen zum einnehmen oder einreiben. Wegen des fehlenden Natriumchloridgehaltes sind es eigentlich keine Augentropfen. Können aber trotzdem helfen. Schaden können sie auf keinen fall. 3-5x tägl. 1 Tropfen in das betroffene Auge. Gehst Du zum Arzt, wirst Du zu 95%iger Sicherheit eine antibiotische Salbe oder Tropfen bekommen. Das ist allerdings mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Sollte es länger als 1 Woche anhalten oder schlimmer werden, auf jeden Fall zum Augenarzt!
      Andere Möglichkeit, wie Du schon erwähnt hattest: eine Allergie gegen z.B. Pollen. Ist Dir so etwas bekannt? Was macht Deine Nasenschleimhaut?

      Kommentar


      • Re: Rote und verklebte Augen morgens.

        Hallo

        lag vermutlich wirklich an der Allergie...

        hab gestern Cetrizin genommen vor dem schlafen gehen und heute morgen waren sie kaum rot.

        Bis eben auf die Adern die immer sichtbar sind

        Kommentar



        • Re: Rote und verklebte Augen morgens.

          Guten Tag, Lupina92,
          ja, ich würde auch am ehesten auf eine allergische Bindehautentzündung tippen.
          Mit freundlichen Grüßen,
          Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar

          Lädt...
          X