ich habe folgendes Problem. Zu mir, ich bin 30 Jahre jung und Mama einer sieben Monate alten Tochter. Seit der Geburt haben sich meine Augen. irgendwie verschlechtert. Beim Augenarzt war ich bereits dieser stellte eine Glaskörpertrübung und wenn ich es richtig verstanden habe teilweise Abhebung fest. Er hat mir sehr gut erklärt was diese Trübungen sind und wann ich wieder kommen müsste. Also falls Blitze ect auftreten. Jetzt kam erneut hinzu das ich am Wochenende im Dunkeln aber nur bei Augenbewegung es aufflackern sehe,das ist immer noch so. War dann beim Notdienst. Dieser könnte zum Glück keinen Riss feststellen sagte aber etwas von einer kleinen Pigmentverschiebung minimal auf sieben Uhr. Er hatte leider keine Zeit mir etwas zu erklären aufgrund des hohen Betriebs und es war ja auch nur die Notfallsprechstunde. So bin ich nun doch beunruhigt was es damit auf sich hat? Im Intetnet findet man nur sehr wenig darüber und meistens im Zusammenhang mit einer AMD. Ist das denn immer die Vorstufe der AMD? Ich habe jetzt wirklich Angst und bin beunruhigt und frage mich was die Ursache dafür sein kann? Und entweder hat mein Augenarzt es dann nicht gesehen oder aber es war noch nicht vorhanden vor ein paar wochen? Aber kann sich das so schnell verschieben ? Fragen über Fragen. Ich habe wirklich große Angst vor AMD zumal ich erst 30 Jahre alt bin. Ich hoffe so sehr das mir jemand etwas darüber erklären kann und was es damit auf sich hat. Ob meine Angst begründet ist
Viele Grüße und viele Dank im Voraus
Lina
Kommentar