#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blitze im Auge nach Laufen beim heimkommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blitze im Auge nach Laufen beim heimkommen?

hallo. ich (24) merke öfter dass wenn ich nach der arbeit schnell zufuß nach hause gelaufen bin und dann in den dunklen flur komme ich für ca 10-20 sekunden grellere blitze im blickfeld sehe. sie befinden sich eher zentral im blickfeld und flackern nicht sondern bleiben konstant im blickfeld und gehen mit den augenbewegungen mit. habe mich schonmal an der netzhaut untersuchen lassen aber da kam nichts raus. vor allem wird ja bei netzhaut-ablösungen auch eher von kurz aufflackernden lichblitzen beim peripheren augenwinkel gesprochen was nicht bei mir passt. auch meine blutwerte waren in ordnung. muss ich mir sorgen machen? und kennt das jemand sonst also lichtblitze nach dem laufen und dann beim reinkommen? bin sowieso schon hypochonder und mache mir schnell wegen allem sorgen

• Re: Blitze im Auge nach Laufen beim heimkommen?

Ich würde da eher vermuten, dass Du Kreislaufstörungen im Auge hast.
    Obwohl helle blitzartige Erscheinungen auch auf vermehrten Tränenflusss zu schließen lässt.
    Und da Du das nur hast, wenn Du vom Laufen in der Kälte - rein ins Warme kommst, kann es sein dass Deine Augen nur tränen.

Du schreibst zwar, dass Du Deine Netzhaut untersuchen hast lassen, aber nicht ob der Arzt auch von den Blitzen erfahren hat.
    Ich würde auf jeden Fall noch mal zum Augenarzt gehen.

Kommentar

Hallo,
      Ich kenne das auch.Bei mir kommt es von der Halswirbelsäule oder Rücken.Wenn der Arzt deine Netzhaut untersucht hat, hast du auch nichts mit der Netzhaut.

Kommentar

Guten Tag, Foellmi,
        ich denke, Sie müssen sich keine großen Sorgen machen, wenn der Befund bereits augenärztlich kontrolliert wurde und auch seit längerer Zeit unverändert ist. Vielleicht hängt es mit Trübungen im Glaskörper zusammen?
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

@likefeld: ja bei mir wurde eine leichte glaskörpertrübung festgestellt sehe auch manchmal diese schwarzen punkte die sich mit dem auge mitbewegen.

@würmchen68: was ist mit kreislaufstörungen im auge gemeint? ist das was schlimmes bzw was könnte das sein?

@aurore: also kennst du das genau wie von mir beschrieben? ich hab auch einige haltungsstörungen

Kommentar

ist es bei einer minderdurchblutung bzw kreislaufsörung denn nicht eher so dass man bei sehstörungen im zusammenhang mit belastung eher schwarz vor augen sieht und schwindel dabei hat? habe im internet nichts mit bleibenden leuchtblitzen die sich mit dem blickfeld mitbewegen im gesichtsfeld im zusammenhang mit herz kreislauf erkrankungen gefunden.

Kommentar

Hallo,
              ja habe das selbe Problem.Sehe manchmal im Dunkeln diese Blitze, also wenn ich von Hell ins Dunkele Schlafzimmer laufe,wahllos im Gesichtsfeld, nicht unbedingt am Rand und auch wenn ich zum Beispiel viel Lese manchmal Abends im Hellen.( auge überanstrengt)Bin kurzsichtig,habe auch diese Glaskörpertrübung, also fliegende Mücken und Fäden.War auch beim Augenarzt, wegen der Netzhaut, die sah aber super aus.

Kommentar

Guten Tag, Foellmi,
                ich denke, tatsächlich, es hängt am ehesten mit dem Glaskörper zusammen...
                MfG, A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
                X