ich habe eine Frage zum Zustand nach einer Ausschabung der Hornhaut. Kurz zur Vorgeschichte: In 02/2016 Verletzung der Hornhaut durch Pfotenschlag. Seither ab und zu Aufriss der Verletzung (insbesondere morgens nach dem Aufstehen), durch Augentropfen (z. B. Benpanthen) wurde es taggleich besser. Seit ca. einer Woche starke Beschwerden, dickes Lid, starke Schmerzen, starker Tränenfluß, zweimal Notambulanz.
Gestern wurde eine Abrasio der Hornhaut durchgeführt und eine Verbandslinse eingesetzt. Schmerzen sind weiterhin unverändert, ebenso der starke Tränenfluß. Sobald man das Unterlied etwas nach unten zieht um zu tropfen, läuft Tränenflüssigkeit wie Wasser aus dem Auge. Das Einbringen der Augentropfen ist entsprechend mühsam und durch dann mehrere notwendige Versuche schmerzhaft,
Morgen ist ein Termin zur Nachkontrolle. Jetzt meine Frage: Ist es normal dass das Auge nach der Abrasio weiterhin unverändert schmerzt und tränt? Wie lange dauert in der Regel eine Heilung?
Ich werde nachher nochmal bei der Klinik anrufen und dort nachfragen, evtl. kann mir hier ja vorab jemand eine kurze Info geben. Danke schonmal..
Viele Grüße
Mark
Kommentar