#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zustand nach Abrasio der Hornhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zustand nach Abrasio der Hornhaut

    Hallo und guten morgen,

    ich habe eine Frage zum Zustand nach einer Ausschabung der Hornhaut. Kurz zur Vorgeschichte: In 02/2016 Verletzung der Hornhaut durch Pfotenschlag. Seither ab und zu Aufriss der Verletzung (insbesondere morgens nach dem Aufstehen), durch Augentropfen (z. B. Benpanthen) wurde es taggleich besser. Seit ca. einer Woche starke Beschwerden, dickes Lid, starke Schmerzen, starker Tränenfluß, zweimal Notambulanz.

    Gestern wurde eine Abrasio der Hornhaut durchgeführt und eine Verbandslinse eingesetzt. Schmerzen sind weiterhin unverändert, ebenso der starke Tränenfluß. Sobald man das Unterlied etwas nach unten zieht um zu tropfen, läuft Tränenflüssigkeit wie Wasser aus dem Auge. Das Einbringen der Augentropfen ist entsprechend mühsam und durch dann mehrere notwendige Versuche schmerzhaft,

    Morgen ist ein Termin zur Nachkontrolle. Jetzt meine Frage: Ist es normal dass das Auge nach der Abrasio weiterhin unverändert schmerzt und tränt? Wie lange dauert in der Regel eine Heilung?

    Ich werde nachher nochmal bei der Klinik anrufen und dort nachfragen, evtl. kann mir hier ja vorab jemand eine kurze Info geben. Danke schonmal..

    Viele Grüße

    Mark


  • Re: Zustand nach Abrasio der Hornhaut

    Hallo Mark!

    wie geht es dir jetzt? Besser?
    Ich bin auch leidende einer immer wieder aufgehenden Hornhaut! Am Montag wird mir die Hornhaut polliert und abgeschleift!

    ANGST!!!!!!

    Dürfte ich dich fragen ob es bei dir schlimm war? Bekommt man da so einen Ring eingesetzt um nicht zu zwinkern...?
    Hat es lange gedauert? Hattest du noch lange schmerzen?

    Ich wünsche dir alles gute!!!!!!

    Kommentar


    • Re: Zustand nach Abrasio der Hornhaut

      Guten Abend,
      die Abheilung einer Wunde auf der Hornhaut-Oberfläche (also auch bei einer Abrasio) dauert je nach Größe 1 bis mehrere Tage.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • Re: Zustand nach Abrasio der Hornhaut

        Ich hatte heute auch eine Abrasio um 14 Uhr.
        Das Auge tut soweit nicht weh. Allerdings die Stelle oben links, die seit 2J jeden Tag aufreißt. Es fühlt sich im mom wie ein spitzer Gegenstand an.

        Sobald ich das Augenlid vom Auge entfern,kein schmerz. Ich werde einfach das Gefühl nicht los das sich dahinter ein Splitter befindet.

        Oft gleitet der schmerz auch, befindet sich aber oberhalb.

        Ich trage nur noch Verbandlinsen, auch wenn die Ärzte sagen, das diese raus müssen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, der schmerz kommt wieder.

        Mein Schmerzpegel ist beim Auge sehr hoch. Am liebsten würde ich es aus verzweiflung heraus operieren lassen, um nie wieder diesen schmerz zu ertragen.

        Es fühlt sich an, als würde man mir ein messer einrammen und das herunter ziehen.

        wird es jemals Heilung geben? Man sagte mir ja das ich um eine laserbehandlung nicht herum komme

        Kommentar



        • Re: Zustand nach Abrasio der Hornhaut

          Guten Tag Auge25,

          ich habe gerade gesehen, dass Sie auf einen schon relativ alten Beitrag geantwortet haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie noch jemand auf den Beitrag melden wird ist daher eher gering, auch wenn ich natürlich hoffe, dass Sie hier noch Austausch finden werden.

          Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Augenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

          https://fragen.lifeline.de/expertenrat/augen/

          Das dortige Forum wird von einem Augenarzt betreut, der Ihnen gerne Fragen beantworten wird.


          Alles Gute und viele Grüße

          Victoria

          Kommentar

          Lädt...
          X