#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zuverlässige Beurteilung ohne die Augen weit zu tropfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zuverlässige Beurteilung ohne die Augen weit zu tropfen?

    Sollte der Arzt die Augen weit tropfen?
    Ich war jetzt bei zwei verschiedenen Augenärzten die mir mit der Spaltlampe ins Auge gesehen haben ohne meine Augen vorher zu tropfen!
    Nun hab ich öfters gehört das man den Sehnerv nur bei weitgetropften Augen richtig beurteilen kann.
    Meine Augen wurden vor einer Weile nur einmal für einen Sehtest weitgetropft, aber nicht mit der Spaltlampe beurteilt.

    Danke


  • Re: Zuverlässige Beurteilung ohne die Augen weit zu tropfen?

    Bei Glaukom Verdacht/zu hohem Druck ist man gern Vorsichtig und vermeidet weitstellen, da es den Druck unter bestimmten Umständen erhöht solange die Pupillen so groß sind.
    viel kann man auch ohne sehen z.b. Mit der Lampe mit dem Glas in der Hand ansonsten sind hrt gdx Bilder bei Verdacht vom Sehnerv für mich ratsam machen zu lassen.

    Kommentar


    • Re: Zuverlässige Beurteilung ohne die Augen weit zu tropfen?

      Guten Tag, Lupina92,
      häufig ist auch eine Beurteilung des Sehnervenkopfes ohne Pupillenerweiterung möglich.
      Mit freundlichen Grüßen,
      frohe Weihnachten,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X