#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augentropfen schädlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augentropfen schädlich?

    Immer wenn ich Augentropfen träufel, schmecke ich das im Hals. (So ein bitterer Geschmack) Ist das schlecht für die Organe?


  • Re: Augentropfen schädlich?

    Der wie vielte Beitrag noch zu schädlich da schreib ich nur noch zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker- persönlich

    und komischen Geschmack hinterlassen viele von- irgendwie und wo muss es ablaufen - Tropfe heftigere Sachen seit Kind und meiner Krankheit her und ist natürlich nie toll Medikamente nehmen zu müssen aber die sollen helfen und nicht schaden!

    Kommentar


    • Re: Augentropfen schädlich?

      Guten Tag, testacc1,
      grundsätzlich ist es üblich, dass Augentropfen auch in den Nasen-Rachen-Raum abfließen (es gibt eine natürliche Verbindung zwischen Tränenweg und Nase/ Rachen) und dort einen Geschmack hinterlassen. In der Regel ist die Konzentration so gering, dass es keine schädlichen Nebenwirkungen für den Körper macht. Sie können allerdings verhindern, dass die Augentropfen in den Rachen laufen, indem Sie nach dem Tropfen am inneren Lidwinkel die Tränenpünktchen zudrücken.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X