zu meiner Geschichte:
Im Sommer erhielt ich durch eine Verletzung ( Kind langte mir ins Auge) einen Hornhautriss!
Dieser riss mir nach 2 Monaten beim Aufstehen morgends wieder auf!
2. mal Kontaktlinsenverband und die ganze Prozetur.
Nun bekomme ich durch Arztwechsel eine Therapie mit Corneregel und Hylo comod befeuchtende Augentropfen da ich zu all dem übel auch noch unter trockenen Augen leide.
Im Prinzip hilft mir das alles sehr gut!
Wohl muss ich mit diesen Medikamenten mein Leben lang leben.
Jeden Abend nehme ich das Corneregel ins Auge damit ich nicht mit kratzen aufwache.
Leider passiert es doch immer wieder das es dann morgends kratzt, rot ist, tränt und ich ein Fremdkörpergefühl habe.
Mein Arzt meinte, ich solle dann sofort wieder gelen und das Auge fett und schmierig machen.
So habe ich es auch heute morgen wieder gemacht, und innerhalb von 2 Stunden war alles wieder besser. Wobe mein Auge immer noch müde ist meine Sicht durch die Gels und tropfen eingeschränkt ist und mich das alles noch anstrengt.
Ich schmiere nun schon wieder den ganzen Tag.
Ich habe irgendwie Angst. Keine Ahnung! Ich motiviere mich immer selber, weil der Arzt sagte, es wäre nicht gefährlich aber einfach lästig.
Und das ist es wirklich. Ich mache mir immer schlechte Gedanken, Schlimm wirklich.
Zudem habe ich ja auch diese fliegenden Mücken an dem Auge.
Diese merke ich komischweise durch dieses Gelen und schmieren noch mehr wie vorher.
Jetzt mach ich mir auch noch zusätzlich schlimme Gedanken bis hin das ich blind werde und meine Netzhaut geschädigt ist.
Mein Arzt meinte, wir tropfen sowieso mal das Auge um richtig zu sehen aber wegen dem Riss ist da jezt nix passiert.
Erst wenn ich Russregen, Blitze oder einen schwarzen Vorhang sehen würde dann wäre es akutter.
Nun fang ich das spinnen an! Ich bin oft beunruhigt wenn diese schwarzen schlieren in mein Auge wandern. Jetzt vor dem PC natürlich auch wieder und frage mich ob das jezt ein Russregen wird! Dann denk ich mir wieder! Na wenn ich da rumschmiere und Gele und Tropfe dann schwimmen die vielleicht auch mal a bissl mehr!?
Ich habe keine Ahnung mehr
Bin ratlos und so langsam mit meinen Nerven am Ende.
Ich würde mir wünschen wenn ich bald Anwort bekommen könnte und mich irgendwer aufklären könnte! Irgendwie.
DANKE!
Kommentar