#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr stark Weitsichtig!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr stark Weitsichtig!!!

    Hallo zusammen,

    Ich war vor 3 wochen beim Augenarzt und hab dort einen Sehtest gemacht.

    Raus kam: LA: 6,25 und RA: 4,00

    Am Montag war ich nochmal wegen einem Sehtest dort.

    Diesmal hab ich davor Augentropfen bekommen die meine Pupillen erweitern.

    Da kam raus: 7,25 und 4,75

    Jetzt bin ich geschockt warum sich das um einen Dioptriern verschlechtert hst?

    Die Ärztin war ganz verblüfft und meinte so könne sie mir kein rezept für eine neue Brille geben.

    Ihrer Meinung nach stellen meine Augen abwechselnd scharf?

    UNd ich soll beim Optiker jetzt einen Sehtest aus der Vernebelung raus machen.

    Welchen Werten soll ich den jetzt glauben?

    Muss ich befürchten das meine AUgen immer schlechter werden und ich in paar Jahren kaum noch was sehe??

    Bin echt beunruhigt.

    Gibt es hier jemanden der auch stark weitsichtig ist?

    Bin übrigens 24
    Dazu kommt noch eine Hornhautverkrümmung von links 3,5 und recht 1,75
    Danke


  • Re: Sehr stark Weitsichtig!!!

    Wenn ich das richtig sehe liegt der Unterschied in der sehtestmachart nämlich 1.mal mit normalen Pupillen und 2.mal weitgestellt?

    also weis ich nicht ob das wirklich zum nebeneinander legen ist und es wirklich verschlechtert ist.
    wer sagt denn das beim 1. mal weitgestellt nicht =Ergebnis 2 jetzt der Fall wäre...

    eigentlich immer den arztwerten meiner Einstellung nach

    das mein ich nicht das in ein paar Jahren nichts mehr übrig bleibt und auserdem mit Brille geht immer was

    Kommentar


    • Re: Sehr stark Weitsichtig!!!

      Guten Tag, Lupina92,
      es ist in Ihrem Alter normal, dass sich die Werte ändern, wenn die Pupille weitgetropft ist (weil dadurch auch die Naheinstellung gehemmt wird). Es macht Sinn, in Ruhe mit dem Optiker zu probieren, welche Brillenwerte von Ihnen gut toleriert werden. Die Fehlsichtigkeit an sich sollte Sie nicht beunruhigen. Da "Schlimme" daran ist lediglich eine Brille.
      Alles Gute für 2017!
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • Re: Sehr stark Weitsichtig!!!

        Auf dem rechten Auge kriege ich mit Brille einen Visus von knapp 1,0.
        Auf dem linken mit Brille nur 0,6-0,7

        wie sieht das da mit dem Führerschein aus? Darf man mit einem Visus von 0,6 überhaupt noch fahren?

        Kommentar



        • Re: Sehr stark Weitsichtig!!!

          Hinzuzufügen ist das ich ihn bereits habe, mich aber Frage was in zukunft ist wenn das weiter abnehmen sollte!

          Kommentar


          • Re: Sehr stark Weitsichtig!!!

            Mit diesem Befund dürfte auch der Neuerwerb eines Führerscheins kein Problem sein...
            MfG, A. Liekfeld.

            Kommentar

            Lädt...
            X