#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung Augenlid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung Augenlid

    Seit meheren Wochen habe ich eine rote Schwellung auf dem unteren Augenlied. Was könnte das sein und was kann ich dagegen tun?


  • Re: Schwellung Augenlid

    Hallo,
    In meinem Bekanntenkreis hatte jemand mal einen Gerstenkorn am unteren Lied. Der Bekannte hatte ebenfalls eine rote Schwellung und ist damit zum Hausarzt gegangen. Der hat ihn daraufhin zum Augenarzt geschickt, wo der Gerstenkorn rausoperiert wurde.
    Mit Entzündungen am Auge würde ich grundsätzlich zum Augenarzt gehen und mir eine Expertenmeinung einholen. Eine gründliche Diagnose und eine Behandlung werden dir mit Sicherheit weiter helfen. Mit entzündlichen Erkrankungen am Auge ist nicht zu spaßen. (Quelle: http://www.mvz-dr-neuhann.de/leistungen/ )
    Hast du denn Schmerzen? An deiner Stelle würde ich das Auge einfach mal kühlen und zur Sicherheit zum Augenarzt.
    LG

    Kommentar


    • Re: Schwellung Augenlid

      Danke für deine Antwort!
      Ich vermute auch, dass es so etwas in der Art eines Gerstenkorns ist. Nicht das untere Augenlid ist geschwollen, sondern auf dem Lidstrich befindet sich eine kleine rote Erhebung. Das Auge tränt auch öfters.
      Zuerst dachte ich, dass es von alleine wieder weggeht, aber da es jetzt schon über einen Monat so ist, habe ich mir einen Termin beim Augenarzt besorgt. Allerdings habe ich den erst in 5 Wochen.
      Schmerzen habe ich keine und meistens merke ich auch nichts davon. Ich würde gerne wissen, ob ich selbst etwas tun kann.

      Kommentar


      • Re: Schwellung Augenlid

        Guten Abend, Sveina,
        es könnte sein, dass es sich um ein Hagelkorn oder Gerstenkorn handelt. Sie können versuchen, we mit desinfizierenden Salben (z.B. Posiformin AS) und/ oder mit heißen feuchten Kompressen, die Sie 2mal / Tag einwirken lassen.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X