#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Falsche Internet-Angaben über Astigmatismus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Falsche Internet-Angaben über Astigmatismus?

    hallo. ich habe einen astigmatismus. im internet steht ja oft dass dieser angeboren ist und zu kurz als auch weitsichtigkeit führt. bei mir entwickelte sich der astigmatismus allerdings erst in der frühen jugend und tritt nur in verbindung mit kurzsichtigkeit in erscheinung. in der nähe sehe ich gut. bei meiner mutter ist es genauso. ich glaube bei ihr kam es noch viel später. auch im internet findet man viele leute bei denen es genauso ist. wieso wird es im internet dann oft anders dargestellt?



  • Re: Falsche Internet-Angaben über Astigmatismus?

    Guten Morgen, Jonjon,
    ein Astigmatismus kann angeboren, aber auch erworben sein, und sowohl mit Kurz- als auch Weitsichtigkeit kombiniert.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X