ich habe eine ganz dringende Frage zu meinem Auge. Hab seit Wochen immer wieder stark juckende Augen, leichtes Brennen und Tränen sowie morgens z.T. verklebte Augen. Besonders schlimm war der Juckreiz, so dass ich inzwischen beim Augenarzt war. Der hat herausgefunden, dass meine Kontaktlinsen (weich) viel zu eng sitzen und bereits Blutgefäße dadurch in der Hornhaut sind. Habe diese sorte Linsen (Monatslinsen von Biofinity) schon seit vielen Jahren und hatte nie Probleme. Mir wurden die Linsen vom Optiker als sehr sauerstoffdurchlässig empfohlen.
Nun weiß ich nicht, was ich machen soll. Brille vertrage ich aufgrund einer Staubmilbenallergie sehr schlecht, weil ich mir die ständig von der Nase reibe. War immer total happy, dass ich die Linsen ohne Probleme 12 Stunden am Tag tragen konnte. :-(
Hab jetzt artelac Augentropfen verschrieben bekommen sowie das Kortison Monodex. Ist das sinnvoll?
Kann ich sonst noch etwas tun, dass die Blutgefäße verschwinden? Kleiner werden? Irgendwelche Nahrungsergänzung, Vitamine etc.? Man sieht die Blutgefäße im Auge auch total :-( nur wusste ich nicht, dass die nicht mehr weggehen.
Kann ich trotzdem noch weiche Linsen tragen? Andere Sorte, die nicht so eng sitzt?
Bin echt total verzweifelt, dachte immer ich mache alles richtig mit meinen Augen, immer teure Linsen und teures Pflegemittel gekauft und jetzt sowas.
Über Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar, der Augenarzt bei dem ich war, hatte leider kaum Zeit weil ich als Notfallpatient dazwischen kam.
Danke und einen angenehmen Tag!
Kommentar