kurz zu meiner Person: Ich heiße Patrick bin 27 Jahre alt, Bürojob, leicht Kurzsichtig, ExRaucher (seit drei jahren ca.) und auch sonst gerne am PC.
Ich erwarte hier keine Diagnose!! sondern eher einen Rat.
Vor etwa vier Wochen ist mir das komische Nachziehen meiner Arm-Handbewegungen zum ersten mal aufgefallen, ich kam in der Nacht nach Hause und im Flur war es so als würde bei schnellen Armbewegungen dieser Arm einen "Phantomarm" nachziehen der leicht nachzukommen schien ein wenig wie ein Geisterhafter Schatten, besser kann ich es nicht beschreiben. Es tritt aber nur auf wenn ich den Arm nicht angucke sondern diesen "aus den Augenwinkeln sehe", verfolge ich die Bewegung des Arms aktiv, tritt es nicht auf würde ich sagen.
Bei normalen Licht (im Flur ist mehr oder weniger schummerlicht) war das ganze dann wenig bis gar nicht vorhanden.
Seit diesem Tag ist das ganze stärker geworden und tritt besonders Abends auf wenn man vor dem PC oder TV sitz, das Licht leicht gedämpft ist oder man indirekte Lichtquellen an hat.
Ebenfalls habe ich dieses Nachziehen für relativ kurze zeit nach dem aufstehen bzw. schlafen oder wenn man die Augen länger zu hatte und diese dann wieder öffnet.
Natürlich habe ich gegoogelt.... und stieß auf Bilder und Berichte über Palinopsie. ich denke das passt soweit und einge Beispielbilder und Beschreibungen passen genau.
Vor drei Tagen war ich dann auch mal beim Augenarzt. Dieser hat sich recht viel zeit genommen, mehrere Tests gemacht wie auch einen Gesichtfeldausfalltest usw.
Alles ohne Befund, er sagte er wisse nicht was ich habe und ich solle es erst mal ignorieren da alle Ergebnisse bestens waren.
Ich habe aber das gefühl es wird doller, ich teste mich aber auch immer mehr. Im Hinterkof habe ich natürlich immer das es etwas schlimmes wie ein Tumor oder ähnliches ist, das Wochenende genießen kann ich nicht und denke in den letzten tagen nur noch daran...
Sollte ich damit doch noch woanders hin gehen Neurologe oder Krankenhaus? Wird wohl oft geraten, aber ich möchte auch keine unnötigen Untersuchungen vornehmen lassen und wichtigeren Patienten Zeit und Plätze wegnehmen.
Weitere Symtome konnte ich bisher nicht festestellen obwohl ich natürlich sehr drauf achte im Moment.
Ich bin über jede Antwort Dankbar und wünsche allen ein schönes Wochenende.
Grüße Patrick
Kommentar