Folge Augeninnendruckprobleme
Grauer Star=kataract Op
Cyclo photo coagulation.
April 2016 SLT
Seitdem habe ich keine probleme am linken auge tropfen ausgesetzt.
Anschließend fingen die Probleme plötzlich rechts an.
Am rechten Auge habe stirn schmerzen und mein augapfel wuede taglich hart.
Heute beim AA gewesen...der hat eine OCT und eine Gesichtsfelduntersuchung durchgefuhrt an beiden Augen ...das linke auge sei gut..das rechte auge sei grenzwertig.
Das Wort Grenzwertig was bedeutet das...Dieser Begriff hat mich aus der Fassung gebracht..Auf dem Rechnungszettel steht Maculaanalyse..
Bedeutet dies das mein Rechtes Auge bereits an schaden genommen hat am Sehnerv...
Der AA hat gesagt wir werden beim nächsten Termin eine SLT auch am rechten Auge machen lassen...Grenzwertig was ist das fur ein wort.
Ich: die Slt wirkt doch nicht fur die ewigkeit
Arzt: wir machen dies so lange es wirkt wenns nicht mehr wirkt Tropfentherapie.dies war seine aussage.
Wieso denken doe nicht an ein chieurgischen eingriff.
Vor der operation am linken Auge hatte ich am Rechten Auge nichts.ich hatte eine Sehrkraft von 80 prozent und jetzt aufeinmal nur noch 30-40.
Links hatte ich eine sehkraft von 20 vor der op und nach der op Stieg es auf 80-100.
Ich weis nicht wie es möglich sein kann das am rechten auge die sehkraft so nachlasst in einem jahr obwohl ich dort nichts hatte..vor der op.
Kann es sein wenn man am linken auge zb Nachstar hat und gleichzeitig auch am rechten auge das problem bekommt und doet auch schlechter sieht...
können auch schilddrüsenprobleme das sehen verschlchtern oder gewochtsprobleme da och statk ubethewichtig bin..
Und noch eine Frage kann ich mich nicht an eurer Klinik Privat untersuchen lassen ohne überweisung des Augenarztes ..ist soetwas möglich in Deutschland das man sich untersuchen lassen kann ohne uberweisung...
Falls erforderlich reicht eine uberwesung eines normalen Hausarztes auch...
Mein AA wurde eh mich in keine klinik schicken der an eine slt denkt.
Lg
Kommentar