#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlich Fremdkörpergefühl und starke Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzlich Fremdkörpergefühl und starke Schmerzen

    Hallo Leute,

    gestern Abend hatte ich einen komischen "Anfall".
    Nachdem tagsüber nichts gewesen ist hatte ich abends plötzlich in beiden Augen ein stechendes Gefühl, als hätte ich ein kleines Steinchen in beiden Augen an der gleichen Stelle (mitten drin). Ich konnte meine Augen wegen der Schmerzen nicht öffnen, sie tränten sehr stark und die Hornhaut war ziemlich rot. Als ich versuchte, die mit Wasser auszuwaschen brannten sie stark. Mein Partner sagte, nachdem ich ihn bat nachzugucken, weil ich nicht ins Licht gucken konnte, dass die Schleimhaut sehr blass aussah, obwohl die Hornhaut stark rot war. Nach einiger Zeit gingen die Schmerzen zurück und irgendwann konnte ich die Augen auch wieder öffnen, doch heute habe ich immer wieder das Gefühl, dass meine Augen irgendwie verklebt sind und manchmal habe ich wieder, aber nur leicht dieses Fremdkörpergefühl, obwohl weder ich, noch mein Partner etwas finden konnten. Wäre das Gefühl nicht zurück gegangen hätte er mich noch gestern Nacht ins Krankenhaus gefahren.

    Was könnte das gewesen sein? Weil es ja nicht mehr akut ist möchte ich nicht zum Notdienst, aber Sorgen machen ich mir schon. Ich habe gestern Abend beim Training einiges an Schweiß in die Augen bekommen, vielleicht hat es ja damit etwas zu tun.

    Liebe Grüße, SalvateNoctem


  • Re: Plötzlich Fremdkörpergefühl und starke Schmerzen

    Ich würde von einem starken trockenen Auge oder ev. einer Bindehautentzündung ausgehen. Der Bereich um die Hornhaut herum sollte jetzt aber nicht mehr rot sein.

    Kommentar


    • Re: Plötzlich Fremdkörpergefühl und starke Schmerzen

      Guten Tag, SalvateNoctem,
      ich denke, es wird am ehesten eine Irritation der Hornhaut-Oberfläche gewesen sein . Wenn die Beschwerden nicht vorüber sind, sollten Sie doch besser einen Augenarzt zur Kontrolle aufsuchen.
      Dann kann es auch eine Wunde der Hornhaut sein (Erosio).
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X