bei mir wurde kürzlich ein grauer Star auf beiden Augen festgestellt. Da ich darüber hinaus noch stark kurzsichtig (-6,5 und -7,25 Dioptrien) bin, empfahl mir der Augenarzt, anstelle der Standardlinsen die TECNIS Symfony Linsen einzusetzen. Da ich "erst" 49 Jahre und bin und beruflich fast ausschließlich am Computer arbeite, sei das die optimale Lösung, da hiermit sowohl in der Ferne als auch auf Monitorabstand gutes Sehen ohne zusätzliche Brille möglich sei. Lediglich zum Lesen könnte ich eine schwache Lesebrille benötigen. Nach einigen Stunden googeln zum Thema habe ich ich mich zur Sache ganz gut informieren können, allerdings vermisse ich Erfahrungsberichte zu diesen Linsen. Da diese nicht ganz billig sind (ca. 2500,- Euro) hätte ich mich eine mit Leuten ausgetauscht, denen diese Linsen implantiert wurden. Insbesondere interessiert mich, ob die Ergebnisse wirklich so gut sind (Blendwirkung, Halos, Tiefenschärfe), dass der doch recht hohe Preis gerechtfertigt ist.
Was sagen die Experten dazu? Wer hat solche Linsen und mag darüber berichten oder kennt jemanden, der diese Linsen bekommen hat?
Vielen dank schon mal!
Kommentar