vor gut einem Monat stellte ich plötzlich fest das mein Sichtfeld im rechten Auge, im unteren-linken Bereich eingeschränkt ist. Es ist nicht so das es dort komplett ausgefallen ist, aber extrem verschwommen. Dachte zuerst meine Brille wäre schmutzig... Aber nein!
Zwei Tage später dann auf zum Augenarzt der eine Schwellung des Sehnervs feststellte und mich prompt in die nächste Augenklinik einwies. Das linke Auge ist zum Glück in Ordnung.
In der Klinik wurde ein MRT meines Kopfes gemacht und der Augenhintergrund mit Hilfe von Kontrastmittel untersucht und fotografiert. Es folgten Diverse Blutuntersuchungen, Urinprobe und eine Ultraschall Untersuchung der Halsschlagadern. Alles ohne Befund. Behandelt wurde ich drei Tage lang mit einer Kortisontherapie... Anschließend Entlassung!
Ambulant ging es dann weiter zum Neurologen der so einen VEP Test mit mir machte. Auch dort alles in Ordnung!
Ich hatte dann irgendwann gelesen das auch entzündete Nebenhöhlen ein Auslöser für so was sein könnten, was mich aufhorchen lies. Seit einem Jahr arbeite ich in einer KITA und meine Nebenhöhlen sind seit dem quasi dauerentzündet. Immer! Alle zwei Wochen ein neuer Infekt auf den alten der gerade besser wurde noch oben drauf
Ich ging also zu meinem HNO Arzt der ein CT meiner Nebenhöhlen machen lies mit dem Befund:
Entzündliche Veränderungen in der basalan Stirnhöhle rechts sowie in den basalen Kieferhöhlen rechts mehr als links. Periapikale Resorptionszyste an der Wurzelspitze 17: zahnärztliche abklärung empfohlen.
Laut HNO sind die auffälligkeiten meiner Nebenhöhlen aber so gering das sie als Ursache für mein Sehnerv Problem nicht in Frage kommen...
Nun frage ich mich,... was kann ich noch tun? Offenbar kann mir kein Arzt sagen was genau mit mir los ist. Kann es vielleicht doch sein das mein Sehnerv irgendwie indirekt durch die vielen Erkältungen betroffen ist? habe schon paranoia wieder zur arbeit zu gehen oder das etwas schlimmes übersehen wurde... Gibt es hier vielleicht ebenfalls betroffene die mir tipps geben können?
Vielen Dank fürs "zuhören"
Gruß
Florian
Kommentar