Bis zu meinem nächsten AA Termin sind es noch gut 3 wochen.
Bei mir wurde schon eine cyclo p.k. durchgeführt und eine SLT hinterher 8 Monate später nach der cyclo.
Seit 8 Monaten habe ich einen Nachstar.Sehe mitlerweile nachts schriften doppelt..
Ich habe nur zwei fragen an Sie weil ich mir viele sorgen mache.
1. Ich weiß das ich morgens wenn ich aufwache einen niedrigen Augeninnendruck habe und weiß das es mittags anders ist und Abends anders ist...Besonders wenn ich mein Auge anstrenge spüre ich schmerzen über meinem operierten auge..ich habe eine weite pupille die doppelt so groß ist wie die auf dem anderen auge...kann man kopfschmerzen bekommen wenn die pupille zu viel licht aufnimmt..oder hat das mit.dem deuck zutun...
2. Sie hatten mir eine Trabulektonomie geraten..
Am Ende gibt es ja keinen weg dran vorbei aber ist es tatsächlich so das der druck nach der op 0-3 ist also eine hypertonie und das das auge eine zeit braucht sich zu erholen..oder gibt es patienten wo der druck auch immer bei 3,4,5,6,7 geblieben ist und nicht 11-21 wurde..ich weiß das mein druck zwischen 21-26 schwankt...
Würde eine Trabulektonomie op den druck von einem der zb 21-22 hat nicht zu sehr sinken lassen ?..
Kennen Sie Patienten die einen druck vin 21-22 hatten u d durch die Trabulektonomie.wieder einen Normalwert erhalten haben...zb 16 und es nicht zu einer hypertonie kam nach der operation und es sich nicht erholt hat..
Über den ahmed valvie habe ich das selbe gelesen.
Inwieweit dies stimmt.weis.ich nicht..laut internet soll das ahmed den druck zwischen 8-16 halten..Jedoch mach der op soll es zur hyper tension kommen..niedriger druck...leichte netzhaut bis zur abhebung was mir auch sorgen macht...bei dem ahmed ändert sich da das aussehen des auges.also sieht man das ahmed ventil von draußen...kann es jeder merken wenn man angesehen wird oder sieht man das nur für die erste zeit und sanach nicht mehr ?
Freundliche grüße
Kommentar