#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehtest vom Optiker vs. Sehtest vom Augenarz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sehtest vom Optiker vs. Sehtest vom Augenarz

Hallo!
    Vor einem Jahr war ich beim Augenarzt und dieser schrieb mir ein Rezept, indem ich L: -0,75 und Cyl: -0,25 und R: -1,0 habe.
    Heute war ich endlich beim Optiker und wir haben auch einen neuen Sehtest gemacht. Dabei kam L_ -1,0 und R: -1,0 raus. Unten bei der Brillenberatung schrieb die Dame dann allerdings die Daten von dem Rezept auf, wo ich sie darauf hinwies, dass auf beiden Seiten -1,0 sei. Sie meinte dann dann wenn man -0,75 und -0,25 zusammenrechne das die gleichen Daten seien. Ist das wahr? Also sie hat die neue Brille jetzt so bestellt und ich hoffe, dass das dann auch so passt, aber ich habe halt keine Lust WIEDER nach ein paar Monaten ne neue Brille zu brauchen, nur weil es dann noch nicht passt.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe!

• Re: Sehtest vom Optiker vs. Sehtest vom Augenarz

Ist so nicht ganz wahr.
    Jede Brillenanpassung hat auf manuell gemessenen korrekten Werten zu basieren, nicht was mal vor 1 Jahr gemessen wurde.

Kommentar

Ist so nicht ganz wahr.
      Jede Brillenanpassung hat auf manuell gemessenen korrekten Werten zu basieren, nicht was mal vor 1 Jahr gemessen wurde.
      Bedeutet das dann, dass die Brille sehr wahrscheinlich von der Sehstärke falsch sein wird? Oh mann. Naja da ist ja Garantie drauf.

Kommentar

Das kann so nicht gesagt werden. Die Messwerte selber sind auch mit einer Ungenauigkeit behaftet. Da musst du nach Erhalt in den ersten Tagen und Wochen sehr aufmerksam sein.

Kommentar

Guten Tag, LmWn,
          der Unterschied ist tatsächlich sehr gering, so dass ich davon ausgehe, dass Sie mit der Brille gut klar kommen. Prinzipiell sollte das beim Überprüfen der Stärken mit Ihnen getestet worden sein (welches Glas Sie subjektiv besser finden). Das hat der Optiker vermutlich gemacht.
          Mit freundlichen Grüßen,
          Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
          X