ich nehme seit 4 Tagen Buspiron (Busp (3 mal täglich 5 mg)). Heute (Tag 4) hatte ich am Mittag das Problem, dass mein Herzschlag sehr stark war und mir mit jedem Herzschlag leicht dunkel vor Augen geworden ist. Mit jedem Herzschlag war es, als ob ich die Augen zum blinzeln schließe, was ich aber nicht gemacht habe. Leichte Pikmentstörungen (schwarze Pünktchen) habe ich auch. (Die habe ich aber immer mal wieder und habe die aktuell auch schon länger als 4 Tage, also vor der einnahme von Busp)
Gegen Abend habe habe ich auf einmal einen enormen Sehstärkenverlust auf dem rechten Auge. Ich kann weder kurz noch nahe scharf sehen bzw lesen. Ein Buch kann ich z.b. in einer Armlänge entfernt garnicht mehr lesen. Ich war erst vor 5-6 Monaten beim Augenarzt wegen einem Sehtest fürs Auto. Das Linke Auge war normal bzw. Sph 0,0, keine Sehhilfe.
Der Sehverlust ist von Heute auf Morgen gekommen, ich glaube seit diesem "dunklen "Schlägen".
Ich denke also es ist eine Nebenwirkung, es steht auch geschrieben "Nebenwirkung häufig "verschwommene Sicht". Nun habe ich Angst - gehen die Nebenwirkungen wieder weg wenn ich das Medikament absetze bzw. Nebenwirkungen können ja nach 2-3 Wochen verschwinden. Nur, bleibt mein Auge unter umständen unscharf jetzt? Oder gehen diese Nebenwirkungen wieder weg wenn ich das Medikament absetze oder mich daran gewohnt habe?
Kommentar