#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

stark wechselnde Sehschärfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stark wechselnde Sehschärfe

    Guten Tag,

    ich (w, 50) habe das Problem, dass bei mir die Sehschärfe im Nahbereich sehr stark variiert.
    Es gibt Tage, an denen kann ich ohne Lesebrille absolut scharf sehen/Kleingedrucktes lesen. Manchmal hält der Zustand den gesamten Tag an, manchmal setzt er erst abends ein, manchmal nur vormittags.
    An anderen Tagen wiederum ist meine Sehschärfe so schlecht, dass ich auf Arbeit für meinen großen Monitor eine Bildschirmbrille benötige, um überhaupt arbeiten zu können.

    Ich finde das etwas irritierend und frage mich, ob das als normal gilt.
    Vor einem Jahr war meine letzte Vorsorgeuntersuchung bei Augenarzt. Es war alles in Ordnung.

    Danke und Viele Grüße


  • Re: stark wechselnde Sehschärfe

    Das ist mit diesen Angaben und in diesem Alter so erstmal als weitgehend normal anzusehen. Es sollten aber keine weiteren Beschwerden erkennbar sein (ständig auffallend müde, z.B. Unschärfe in der Ferne, Kopfschmerzen usw.).

    Kommentar


    • Re: stark wechselnde Sehschärfe

      Guten Abend, unknown-1,
      das wird wohl mit Ihrer zunehmenden Alterssichitgkeit zusammenhängen. Zur Zeit werden Sie - abhängig von Ihrer "Verfassung" (z.B. Erholungszustand) oder abhängig von den Umständen (z.B. Lichtverhältnisse) mal besser, mal schlechter in der Nähe sehen - das ist "normal".
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X