#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. Brille mit 34

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 1. Brille mit 34

hallo,

ich (34) war vor einigen tagen beim Optiker für einen Sehtest, raus kamen folgende werte
    rechts +0,25 links +0,5.
    Die Optikerin meinte das ich noch nicht unbedingt eine Brille bräuchte, da die werte zu gering sind. Bei dieser Testbrille habe ich keine unterschiede gesehen.

Ist es ratsam sich eine Brille anzuschaffen um die Augen zu entlasten? Sollte ich sie immer tragen, oder nur bei bestimmten Tätigkeiten wie zb Auto fahren?

Freue mich über Meinungen
    lg Katrin

• Re: 1. Brille mit 34

Gerade beim Autofahren bringt die Sehhilfe wohl nichts, zudem könnten gewisse Messfehler aufgetreten sein. Ev. könnte es bei stundenlanger Naharbeit (Lesen) und in den nächsten Jahren von Vorteil sein, das merkt man dann aber rechtzeitig.

Kommentar

Guten Abend, Katrin,
      wenn Sie durch die Brille keine Verbesserung bemerken und Sie ohne Brille keine Probleme haben, ist eine Brille nicht nötig - die Werte sind tatsächlich sehr gering.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

hallo, ich war beim optiker auf grund von schmerzenden augen zuerst abends, mittlerweile auch tagsüber..

lg katrin

Kommentar

Guten Tag, Katrin,
          auch schmerzende Augen können durch eine nicht angepasste Brille entstehen. Allerdings sind die Möglichkeiten einer Ursache sehr vielfältig. DAs sollte durch eine Augenärztliche Untersuchung geklärt werden.
          Mit freundlichen Grüßen,
          Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Vielen Dank für Ihre Auskunft. Schönen Sonntag wünsche ich Ihnen.
            LG

Kommentar

Lädt...
            X