mein Name ist Michael und ich bin 47 Jahre alt. Vor zwei Jahren habe ich mir meine erste Lesebrille gekauft. Jetzt ganz aktuell eine Weitsichtbrille. Ich hoffe auf zwei Fragen eine Antwort zu finden:
1) Mit beiden Brillen sehe ich den Computerbildschirm (oder auch ein Ipad) Trapez-förmig und zwar rechts weiter nach links oben und unten rechts gehen. Die Weitsichtbrille habe ich heute morgen bekommen und den ganzen Tag getragen, trotzdem habe ich jetzt wieder diese Trapezform. Gibt sich das, oder ist das eben so? Die Werte jeweils unten.
2) Die Weitsichtbrille habe ich mir gekauft, weil ich immer wieder auf der rechten Seite Kopfschmerzen habe (habe demnächst auch einen Termin beim Augenarzt und beim Neurologen). Ich habe die Werte unten aufgeführt, können diese geringen Werte schon zu Kopfschmerzen führen. Mir ist klar, dass dies hier keinen Arztbesuch ersetzen kann aber ich wüßte ganz gerne, ob schon bei diesen geringen Werten eine Brille sinnvoll ist. Ich habe mir jetzt erstmal eine Billigbrille zum Ausprobieren geholt (F.... zum Nulltarif aber mit angepaßten Gläsern). Wenn das sinnvoll ist, dann werde ich mir wohl nochmal eine "richtige" holen. Rein gefühlsmäßig, mit dem rechten Auge kann ich Auto-NUmmernschilder vor mir auf der Strasse nicht lesen, mit Brille jetzt schon.
Anbei nun die Werte:
Lesebrille:
R: N +1,5 -0,75 6°
L: N +1,25
Weitsichtbrille:
R: F +0,25 -0,75 180
L: F +0,00
Ich würde mich über Kommentare und Einschäzungen sehr freuen.
Liebe Grüße
Michael
P.S: Gibt es auch Brillen, die auf einen breiten Kopf passen?
Kommentar