ich schreibe Euch, weil ich so langsam verzweifle und meine Symptome anscheinend keiner meiner Ärzte kennt. Seit Frühjahr letzten Jahres ist mir aufgefallen, dass ich in Belastungssituationen mittlerweile fast täglich auf beiden Augen eine Lichterscheinung bekomme.
Diese äußert sich so, dass ich auf beiden Augen ein Sternartiges Gebilde sehe, meist beim Blinzeln und meist nur auf hellen Untergründen. Der Stern ist hell und zackig und verschwindet nach Sekunden bis Minuten wieder. Ich kann durch ihn hindurch schauen, es ist kein blinder Fleck oder typischer Gesichtsfeldausfall, wie bei einer Augenmigräne (welche mir auch bekannt ist).
Ich leide zudem unter einer Angststörung und Depression und habe extrem trockene Augen. Dazu noch Glaskörpertrübungen, Floaters, visual Snow auf dunklen Oberflächen und Mouches Volantes.
Mittlerweile habe ich so eine Angst entwickelt, diesen "Stern" zu sehen, dass ich zunehmend Aktivitäten vermeide oder lieber nur noch im Dunkeln raus gehe, weil ich den Stern dann nicht wahrnehme. Mein Hausarzt, mein Neurologe und auch der Augenarzt belächeln mich nur noch, wenn ich damit anfange. Ich kann bald nicht mehr.
Anfang letzten Jahres wurde ein MRT ohne Befund bei mir gemacht und kurz danach auch die Augen weit getropft und untersucht. Es kam nichts raus ausser das trockene Auge.
Danke an die, die bis hierher gelesen haben. Bitte helft mir mit Eurem Rat weiter. Ich bin sowas von ratlos.
Viele Grüße!
Kommentar