meine Freundin hat seid geraumer Zeit das das Problem das ihre Sehkraft immer schlechter wird, wir waren im Dezember 2015 beim Optiker dort wurde festgestellt das sie bereits auf einem Auge nur noch 60% hat auf dem anderen 130%. Der Optiker riet ihr zum Augenarzt zu gehen
Leider hätte sie erst einen Termin Mitte Mai bekommen, durch Beziehungen haben wir deutlich früher also letzte Woche einen Termin bekommen. Dieser hat sie von oben bis unten durchgecheckt und den Verdacht au MS geäußert da jetzt nur noch 60:60% auf beiden Augen hatte, daher wurde sie für den nächsten Tag ins MRT geschickt. Mit diesem bild ist sie gestern zum Neurologen der konnte den verdacht auf MS ausschließen aber auch sonst nichts weiter feststellen, lediglich seien die Werte eines Sehnerves nicht optimal. Nun wurde sie in eine Augenklinik überwiesen was dort nun gemacht wir wissen wir noch nicht. Das kann doch alles nicht sein woran kann das liegen eine solch rapide Verschlechterung ?
AMD würde ich aufgrund ihrer Erklärung des Sehfeldes ausschließen.
Ihr wurde nun bereits von einem Artzt nahe gelegt kein Auto mehr zu fahren, das geht leider Augenblicklich alles extrem schnell
Das schlimme ist wenn wir googeln, egal welche Krankheit wir finden die nur irgendwie finden die zu ihr passen könnte, ist sie nicht Heilbar und sie würde Blind werden
Symptome:
-Sie sieht sehr schlecht also unscharf
-Sie muss sich unwahrscheinlich anstregen um Tastatur etc. zu erkennen
-Das führt dann in aller Regel zu starken Kopfschmerzen
Sie ist 25 Jahre Jung Raucht nicht Trinkt nicht und lebt sonst eig. sehr gesund.
Wir hoffen einfach das heute etwas dabei raus kommt, ich weis auch nicht was ich mir aus diesem Text so recht erhoffe aber untätig rumsitzen möchte ich auch nicht.....
Vielleicht haben sie ja noch eine Idee ?
Gruß
Timm
Kommentar