ist es möglich, dass eine Glaskörpertrübung bzw. "fliegende Mücken" durch Laser oder andere grelle Lichter ausgelöst werden?
Seit einiger Zeit sehe ich auf meinem rechten Auge einen deutlichen grauen "Faden", nach kurzer Recherche fand ich den Begriff Glaskörpertrübung. Das ganze kam plötzlich von einem Tag auf den anderen. Ich war auf einer Ausstellung für Licht- und Bühnentechnik, und hielt mich dabei einige Zeit in einer Halle voller Laser auf. Ich kam erst spät Abends heim, und am nächsten Morgen ist mir diese Trübung aufgefallen. Da muss es doch einen Zusammenhang geben, oder nicht?
Leider habe ich im Internet nichts dazu gefunden, als mögliche Ursachen werden immer nur zunehmendes Alter und Kurzsichtigkeit genannt. Kurzsichtig bin ich zwar (-3,0), allerdings bin ich erst 22, und habe vorher alles absolut klar gesehen. Ich bin mir fast sicher, dass das diese Laser waren, aber beweisen werde ich es kaum können.
Ich werde nächste Woche sofort zum Augenarzt gehen, aber ich bin gerade extrem beunruhigt. Wäre schön, wenn mir jemand schonmal mehr dazu sagen könnte. Hat es schon mehr solcher Fälle gegeben?
Kommentar