ich habe die folgende Frage. Vor zwei Jahren wurde bei mir eine Kurzsichtigkeit festgestellt. Rechts: - 0,75; Links: -1,75 und Hornhautverkrümmung. Von der Ärztin wurde mir gesagt, dass ich die Brille bei solcher Stärke bei Bedarf tragen darf. Da mein rechtes Auge die Sicht ganz gut ausgleicht habe ich die Brille nur beim Autofahren getragen und wenn ich in der Uni hinten sitzen musste. Jetzt habe ich das Gefühl, dass das linke Auge noch schlimmer geworden ist. Mit beiden sehe ich gut, aber wenn ich das rechte schlieše, sehe ich nur von ganz Nahem( wenn ich meine Brille aufsetze, verbessert sich die Sicht links zwar deutlich, aber nicht 100%. Was mich auch wundert, ist, dass ich mit dem linken Auge ganz kleine Buchstaben auch von Nahem nur schwer erkennen kann. Sogar wenn ich ich die Brille anhabe. Kann es sein, dass auch eine Weitsichtigkeit dazu gekommen ist?
Ich bin jetzt sehr besorgt, dass vielleicht etwas mit dem Sehnerv nicht in Ordnung ist, wäre eine solche Veränderung wahrscheinlich?
Ich bin jetzt 29, die Kurzsichtigkeit wurde mit 27 festgestellt.
Ich wäre für eine kurze Rückmeldung sehr dankbar.
LG
Viktorija
Kommentar