Ich habe mir in der Nacht von letzten Dienstag auf Mittwoch dummerweise meinen Zeigefinger mit voller Wucht ins Auge gerammt. Bin am nächsten Morgen sofort in die Augenklinik. Befund ist eine Verletzung der Hornhaut. Mit Salbe und Tropfen ist mein Auge seit gestern wieder Ok. Minimales Fremdkörpergefühl ist noch da. Aber wirklich nur ganz ganz leicht bei bestimmten Augenbewegungen. Sonst keine Schmerzen, keine Entzündung. Keine Rötung. Nichts.
Allerdings sehe ich auf dem betroffenen Auge sehr schlecht. Meine Sehschärfe ist extrem eingeschränkt. Wenn ich Hier am Laptop sitze und eine Armlänge Abstand zum Bildschirm einnehme, kann ich die Schrift nicht mehr lesen, wenn ich mein anderes Auge zuhalte. Jetzt habe ich total Panik, dass das so bleibt. Kann es sein, dass sich sie Sehschärfe erst nach Wochen wider verbessert oder ist das ein schlechtes Zeichen, wenn das jetzt noch nicht geschehen ist?
Sollte ich nochmal einen Augenarzt aufsuchen? Was wird der denn tun können? Außer mir sagen, dass ich abwarten soll... :-/
Bin sehr dankbar für Tipps und aufbauende Worte...
Gruß Claudia
Kommentar