ich habe gerade beim Rumspielen am PC einen weiteren blinden Fleck gefunden. Er befindet sich (hab ihn auf beiden Augen gefunden) geschätzt etwa 35 ° unterhalb des eigentlichen Blinden Flecks. Mit etwas Geschick kann ich aus etwa 50 cm Entfernung meine Computermaus verschwinden lassen (knapp, er ist wirklich klein).
Ich bin vor einigen Monaten auf Glaukom untersucht worden. Es wurde unter anderem eine Tagesdruckmessung durchgeführt (22-25 mmhg auf beiden Augen) und die Sehnervdicke gemessen (die angeblich sehr gut ist). Ein Gesichtsfeldtest wurde zuletzt 2012 durchgeführt (damals plagten mich die Symptome meiner trockenen Augen, bis ich auf die Trockenheit gestoßen bin). Zudem habe ich wohl eine überdurchschnittlich dicke Hornhaut. Diagnose meines Augenarztes lautet: kein Glaukom und er möchte mich ab sofort halbjährlich wiedersehen.
Ich bin männlich, 25 Jahre alt und habe ca. -5.5 Dioptrin auf beiden Augen (Brillenträger), trockene Augen und diverse Glaskörpertrübungen, die seit meiner Kindheit durch mein Auge schwimmen.
Ich habe vorhin noch ne ganze Weile weiter gesucht und keine weiteren blinden Flecken finden können.
Sollte ich mit dieser Erkenntnis sofort zum Arzt gehen? Kann es auch etwas anderes sein, als ein Symptom des Glaukoms?
Danke im Voraus.
Kommentar