habe seit einigen Monaten folgendes Problem am rechten Auge:
Verschwommene/Unscharfe Sicht an einigen Tagen (nicht täglich) und dies kann umgangen werden, wenn ich das Auge reibe oder manchmal indem ich das Auge einige Sekunden lang schließe und dann öffne. Allerdings wird es dann nach einigen Augenblinzlern erneut verschwommen/unscharf und dies ist auf Dauer etwas belastend. Das Komische ist auch, dass es mir erst ab einer gewissen Distanz auffällt (circa 7-8 Meter) und ich in der Nähe diese Probleme nicht habe und alles scharf/gut sehe.
Ich war bereits bei drei verschiedenen Augenärzten und bei allen dreien war der Ablauf fast gleich Sehtest durch die Arzthelferin mit dem Gerät (alles ok und gute Ergebnisse über 100%) und dann hat der Arzt/die Ärztin mit der Spaltlampe ins Auge geschaut und dort war auch nichts zu sehen. Eine Ärztin war etwas genauer und hat zusätzlich selbst einen Sehtest gemacht und den Innendruck gemessen sowie die (Pupillen?) erweitert und auch dort alles ok.
Muss dazu sagen, dass ich 07/2013 eine LASEK hatte und seitdem bisher keine Probleme hatte und auch eigentlich keine trockenen Augen Symptome habe. Mit eigentlich ist gemeint, dass ich am Anfang trockene Augen hatte und diverse Tropfen und auch eine Salbe zur Nacht (Vita Pos) genommen habe. Und auch heute noch ab und zu welche nehme, aber ich achte immer darauf, dass es Tropfen ohne Konservierungsmittel und Phosphat sind.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und weiß nicht, ob ich jetzt den vierten Arzt besuchen soll (komme mir langsam ein bisschen blöd vor), da immer alle Arztbesuche mit Ratlosigkeit der Ärzte geendet sind.
Hat jemand eine Idee? Können es trockene Augen sein? Habe aber keine Symptome, aber meine gelesen zu haben, dass man diese auch ohne Symptome haben kann? Keiner hat bis jetzt den Tränenfilm untersucht.
Kommentar