#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eintrübungen ober Rand, Hornhaut, beide Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eintrübungen ober Rand, Hornhaut, beide Augen

    Hallo,

    ich habe an beiden Augen Eintrübungen, die normalerweise nicht sichtbar sind, da sie jeweils vom Augenlid bedeckt sind. Sie sehen diesen Eintrübungen ähnlich, die bei älteren Menschen als kompletter Ring vorliegen und von Lipidablagerungen stammen. Bei mir ist aber nur der obere Rand betroffen, der Rest der Hornhaut sieht komplett klar aus. Ich bin zwar auch schon 50 Jahre alt, aber kann das wirklich der Anfang dieses Ringes sein? Oder bildet sich dieser Ring sofort komplett aus? Ich habe das jetzt erst bei einer Irisfotografie entdeckt, reiße mir ansonsten selten die Augen vor dem Spiegel auf. Ich habe sonst keine Augenbeschwerden, bin zwar kurzsichtig, aber schmerzfrei. Natürlich werde ich Montag einen Arzttermin machen, aber als Kassenpatient kann das ja bekanntlich lange dauern. Kann mir jemand einen Tipp geben, in welche Richtung ich in der Zwischenzeit recherchieren kann?

    Danke und Grüße!


  • Re: Eintrübungen ober Rand, Hornhaut, beide Augen

    Guten Tag, Gortier,
    ich denke nicht, dass Sie sich Sorgen machen müssen. Vermutlich ist es ähnlich wie der "Arcus senilis" etwas Degeneratives. Aber natürlich ist eine Ferndiagnose nicht möglich, so dass ich zur Absicherung auch einen Besuch beim Augenarzt empfehle.
    Frohe Weihnachtstage, mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X