Ich habe seit einiger Zeit ein helles, seitliches, bogenförmiges Aufleuchten auf meinem Linken Auge. Besonders morgens direkt nach dem aufstehen, aber auch im Laufe des Tages taucht dieses blitzen auf. Wenn ich etwas mit meinen Augen fixiere kann ich es provozieren. Augenbewegungen, auch ruckartig, rufen das leuchten nicht hervor. Ich war bereits mehrmals beim Augenarzt unteranderem wurden eine Gesichstfeldüberprüfung und eine Netzhautuntersuchung mit weitgetropften Pupillen gemacht. Außer trockene Augen, sowie eine ausgeprägte Glaskörpertrübung wurde nichts festgestellt (26 Jahre, weibl. Nichtraucher). Die Ärtzin sagte es könnte sein, dass die Glaskörpertrübungen die Netzhaut reizen und dadurch das leuchten kommen kann. Aber kann es sein dass die Blitze immer an der gleichen Stelle auftauchen ? Meine Augen ermüden auch sehr schnell und schmerzen manchmal. Liegt es an der Trockenheit? Kopfschmerzen habe ich auch, allerdings kann ich eine Migräne ausschließen, da ich mehrmals eine mit einer Augenbeteiligung hatte (Zickzack Muster blinder Fleck). Ich trage eine Brille -2,0 und - 1,75.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar