#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auge macht Probleme!!! (Kopfschmerzen, Schwindel... Etc.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auge macht Probleme!!! (Kopfschmerzen, Schwindel... Etc.)

    Guten Tag. Ich möchte mal mein Problem / Fall schildern. Zuerst: Bin 30 Jahre alt und hatte vor ca. 3 Jahren eine Femto-Lasik bei beiden Augen machen lassen. 1,75 Dip Links und rechts (Kurzsichtig). Seit nun einem halben Jahr plagt mich ein Problem was hoffentlich keines sein wird. Alle paar Wochen (ca), also in unregelmäßigen Abständen hab ich hinterm rechten Auge leichte bis mittlere "Kopfschmerzen", alles eben nur einseitig (Stirn / hinterm Auge). Dazu bin ich tagsüber, zb. Bei Sonne seeeeehr lichtempfindlich, und das viel mehr auf dem rechten wie als auf dem linken Auge. Das rechte brennt und wird unscharf, und wenn man links gut sieht aber rechts teils unscharf ist das ein sehr komisches Gefühl, zumal es mir dann schwindelig wird. Ich war schon bei verschiedenen Augenärzten, nur Sprachen alle nur von trockene Augen als mögliche Ursache. Ich tropfen aber heute immer noch fast täglich (wenn das Problem besteht) in beide Augen. Von Hylo-gel, Hylo Comond, Hylo Wed und jetzt gerade die Bepanthen Augen Nasensalbe alles schon durch. Mal hilft es und mal weniger. Das komische auch, tropfe ich zb. Hylo Gel oder Bepanthen Augensalbe in beide Augen (Gleiche kleine Menge), hab ich im rechten "Problem" Auge meist immer einen Schleier nach fast jedem augenschlag (blinzeln). Was auch noch ist, geh ich in der Dämmerung und Dunkelheit raus ist es gerade so dass ich rechts sehr verschwommen sehe und das Auge brennt. Hab das Gefühl mein rechtes Auge möchte am meisten fokussieren, schwer zu erklären. Ich wäre über einen Rat und zu evtl. Medikamente die mir bei helfen würden sehr dankbar. Liebe grüße Marco


  • Re: Auge macht Probleme!!! (Kopfschmerzen, Schwindel... Etc.)

    Konnte leider nicht editieren. Was ich noch nachtragen möchte: Hab das Gefühl das ich mit dem linken Auge ein Weiß als wirkliches weiß sehe und beim rechten Auge das weiß nicht weiß ist sondern eher ein weiß was leicht getrübt ins weiß-braun-rot geht. Sehr schwer zu erklären. Jedenfalls sehe ich auf dem rechten ein anderes weiß als auf dem guten linken. Mfg

    Kommentar


    • Re: Auge macht Probleme!!! (Kopfschmerzen, Schwindel... Etc.)

      Neben den bereits genannten Ursachen käme eine immer noch vorhandene Fehlsichtigkeit oder ein Ungleichgewicht des Sehvermögens zwischen den beiden Augen (eines ist stets das "Führungsauge") in Frage. Farben werden für jedes einzelne Auge unterschiedlich wahrgenommen, jedoch wird dies dann zumeist nicht nur die Farbe Weiß sondern insgesamt den Seheindruck betreffen.Eine Ursache der Lichtempfindlichkeit dürfte in der Lasik-OP zu sehen sein.

      Kommentar


      • Re: Auge macht Probleme!!! (Kopfschmerzen, Schwindel... Etc.)

        Ja das ist so, die Femto-Lasik ist sogar schon ca. 3 1/2 bis 4 Jahre her die in Stuttgart bei Optical Express durchgeführt wurde. Es betrifft wie schon geschrieben das Rechte Auge da dieses meist tränt, manchmal etwas rot ist, sehr sehr Licht empfindlich ist, trüber ist und ich einen Druck vom hinteren Auge her verspüre der dann meist bis zur rechten Kopf Seite zieht (einseitige Kopfschmerzen)! Abends wie gestern, draußen Katastrophe, rechts wird der Druck dann höher wie oben geschrieben, sehe verschwommen auf dem rechten Auge! Kann es zu sollchen Problemen kommen wenn es nur am Sehvermögen liegt, also das es schlechter geworden ist? Aber warum dann das Druck Gefühl auf dem einen Auge, hatte dieses Problem ja auch nicht VOR der Lasik Op wenn ich ohne Brille und Kontaktlinsen rum gelaufen bin? Das beeinträchtigt mein Leben momentan wirklich! Vielen Dank!!! Mfg

        Kommentar



        • Re: Auge macht Probleme!!! (Kopfschmerzen, Schwindel... Etc.)

          Lese ja viel im Internet darüber nach, könnte es eine Regenbogenhautentzündung sein? Die Symptome könnten von mir beschrieben worden sein!

          Kommentar


          • Re: Auge macht Probleme!!! (Kopfschmerzen, Schwindel... Etc.)

            Nach der OP liegen andere Brechungsverhältnisse als zuvor vor, insofern dürfen die Zustände nicht direkt miteinander verglichen werden. Hinzu kommen Themen wie "Führungsauge", Akkommodation, Konvergenz und z.B. auch asthenopische Beschwerden. Ob eine innere Entzündung vorliegt, kann man aus der Ferne leider nicht beurteilen.

            Kommentar

            Lädt...
            X