#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte Werte erklären

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte Werte erklären

    Hallo,

    Ich war gestern mit meiner Tochter (2,5) bei der Sehschule und beim Augenarzt inkl. Tropfen und ausmessen.
    Dabei kamen folgende Werte bei raus.

    RA SPH + 0,75 ZYL - 1,5 A O
    LA SPH + 1,0 ZYL - 2,0 A 175

    Der Arzt meinte sofort sie braucht eine Brille und dann waren wir auch schon wieder draußen. Leider war keine zeit für Erklärungen.
    Ich glaube schon das es notwendig ist aber kann mir vielleicht jemand die Werte erklären?

    Herzlichen Dank
    Lenyara


  • Re: Bitte Werte erklären

    Es liegt in jedem Auge eine Stabsichtigkeit vor (Astigmatismus). Damit sich ein gutes scharfes (räumliches) Sehen in der Ferne und beidäugiges Sehen in der Nähe entwickeln kann, sollte die Sehhilfe getragen werden. Ansonsten sieht deine Tochter in allen Entfernungen etwas verzerrt (in der senkrechten Achse). Ferner sind augenärztliche Untersuchungen in gewissen Abständen anzuraten.

    Kommentar


    • Re: Bitte Werte erklären

      Ich nutze einfach mal diesen Thread hier. Es eilt.

      Kann mir jemand diese Werte erklären und was das für die Zukunft zu bedeuten hat:

      R / Sph -0,25 / Zyl -0,50 / Ach 25
      L / Sph -0,50 / Zyl -1,75 / Ach 168

      Ich hab meinen Lebensgefährten aufgrund Kleinigkeiten mal zum Optiker geschickt und er ist gerade mit diesen Werten heimgeschickt worden.

      Kommentar


      • Re: Bitte Werte erklären

        Im rechten Auge eine geringe Kurzsichtigkeit und zusätzlich geringe Stabsichtigkeit, im anderen Auge zusätzlich eine erkennbar stärkere Stabsichtigkeit. Erfordert fürs z.B. Autofahren eine Brille, eventuell auch fürs Lesen. Jegliche Tätigkeiten im Haushalt gehen aber ohne Sehhilfe.
        Warum eilt es?

        Kommentar


        Lädt...
        X