#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infectopyoderm am Auge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infectopyoderm am Auge?

    Hallo,
    ich war gestern bei meinem Hautarzt, weil ich schon das zweite Mal innerhalb dieses Monats ein entzündetes Augenlid habe. Betroffen ist nur das obere Lid, die Stelle ist rot, warm und gechwollen. Zum Wimpernkranz hin jedoch befindet sich eine dünne Stelle die nicht entzündet ist. Mein Hausarzt meinte, ich sei wohl gegen irgendwelche Kosmetik allergisch und schrieb mir die Creme Infectopyoderm 15g auf, die ich 2 bis 3 mal täglich auf das Lid auftragen soll. Nun habe ich in der Packungsbeilage gelesen, dass diese Creme NICHT AM und im Auge angewendet werden darf. Daraufhin habe ich noch einmal in der Apotheke angerufen, die sagten ich müsste es mit dem Arzt besprechen, sie wollen dafür keine Verantwortung tragen, nach weiterem Telefongespräch mit der Praxis sieht mein Arzt kein Problem bei der Anwendung sofern ich nichts ins Auge bekomme und soll die Creme anwenden, damit die Entzündung nicht weiter fortschreitet. Nun bin ich nicht sicher, was ich machen soll. Habe die Creme nun mal probeweise auf das Lid getupft, da sie recht dickflüssig ist sollte sie nicht ins Auge laufen, jedoch habe ich doch ein wenig Angst, dass die Verwendung dieser Creme am Augenlid bedenklich ist, gerade auch nachts, wo sie versehentlich ins Auge gerieben werden kann. Was raten Sie? Sollte ich vielleicht besser noch einmal meinen Hautarzt aufsuchen? Was ist zu befürchten wenn ich die Creme am Auge anwende oder sie gar ins Auge bekommme? Ich bin verzweifelt, möchte ja auch auch nicht das die Entzündung schlimmer wird.
    Vielen Dank für eine Antwort!


  • Re: Infectopyoderm am Auge?

    *Ich war bei meinem Hausarzt, nicht Hautarzt

    Kommentar


    • Re: Infectopyoderm am Auge?

      Guten Abend,
      ich empfehle das Aufsuchen einen Augenarztes zur Bestätigung des Befundes und einer möglichen Therapie.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X