Ich bin etwas verunsichert. Ich (33J) habe seit 3 Jahren eine Brille. Links -0,75 und rechts Hornhautkrümmung 0,25. Ich hatte die Brille nur beim Auto fahren auf. Eine Kontrolle vor 1,5 Jahren beim Optiker ergab keine Verschlechterung. In den letzten Wochen merkte ich, dass ich irgendwie auf dem linken Auge immer schlechter sehe. Das Rechte Auge ist gut also konnte ich das wohl ausgleichen.
Ich war dann mal wieder beim Optiker, der hat gemeint es sei rechts wie vor 3 Jahren aber links von -0,75 auf -4 hoch. Der Optiker empfahl mir dringend einen Termin bei nem Augenarzt zu machen. Er meinte es sei sehr ungewöhnlich, dass ein Auge in 1,5 Jahren so viel schlechter (Kurzsichtiger) wird und das mit 33 Jahren.
Natürlich muss ich erst den Termin beim Augenarzt abwarten vor einer Diagnose... trotzdem meine Frage was könnte das sein....
- Kann das ne Folge sein, das ich meine Brille kaum getragen habe (nur beim Autofahren)?
- Ich habe leichten Bluthochdruck, ehr so an der Kante zum Hochdruck (135 – 140 zu 85-90). Könnte das ne Ursache sein?
- Seit 6 Jahren muss ich Pantoprazol nehmen 2-3 Mal 40mg pro Tag, bisher habe ich das sehr gut vertragen (Zwerchfellbruch). Als mögliche Nebenwirkung steht in der Packungsbeilage Sehstörungen, könnte dies ein Grund sein bei einer einseitigen Verschlechterung der Sehkraft?
Vielen Dank!
Kommentar