vorweg: ich bin 26 jahre und stark Hypochonda. Ich mache Bald eine Therapie, wiel ich von Arzt zu Arzt renne, immer wieder was neues an mir finde und mich der Arzt immer nur für wenige Tage beruhigen kann.
Doch nichtdestotrotz habe ich reale Ängste und sorgen. Ich habe vor 2,5 jahren was im Auge gehabt, ein krümel von der Wimperntusche. Ich habe es mit dem finger entfernt. Dabei habe ich ein sandkorn großes Bläßchen oder Pickelchen oder ehöhung auf dem auge gefühlt. wirklich sehr klein, ich bin damals zu meiner Mutter und sie meinte dass es auch wieder weg geht, damals war ich beruigt. Nun in meine schlimmen Hypochonda Phase in der ich mich befinde, habe ich wieder dran gedacht und nach gefühlt. Es ist immer noch da und unverändert. Ich bin nach 6 wochen Panik (weil ich dazu auch starke ärzte angst habe, aufgrund schlimmer erfahrungen) zum augenarzt. Der Arzt hat mich sehr ernst genommen. Er hat geschaut und geschaut, immer wieder aber er konnte nicht finden was ich da fühle. Er sagt er sehe andern und sonst gesunde bindehuat, gesunde sklera, eben ein völlig gesundes auge. Er hat auch wirklich lange und gründlich geschaut. Er sagt mit dem Mikroskop würde er alles sehen können. Er hat sogar beide Augen von innen geschaut (Ophthalmoskopie) aber er sagt ich habe zwei völlig gesunde augen und ich sollte es einfach vergessen, vorallem nicht im Auge fühlen. Ich habe angst vor einem Tumor auf der Sklera. Denn das was ich fühle ich unter der Bindehaut, so groß wie ein sandkorn und sitzt dort fest, es ist seit 2,5 jahren unverändert. Der Augenarzt meinte ein Tumor ist es auf keinem fall. Doch was fühle ich da? ich wieß das ich mir mit 14 einmal dort mit einem Holz kajalstift ins auge gestochen habe, genau dort im breich so ich es fühle. Könnte es keine kleine Narbe sein die ich da fühle oder adern die ich da fühle? Ich kann garnicht mit gewissheit sagen ob es rund ist, weil es so klein ist. Kann ich dem Augen Arzt vertrauen und einen Tumor auf der Sklera ausschließen? wenn es was Bösartiges wäre, das seit 2,5 jahren da ist, hätte ich dann schon beschwerden oder der Augenatzt würde etwas relavantes sehen?
Kommentar