ich habe ein paar Fragen über die Blendempfindlichkeit. Also, ich brauche für die Polizei ein Augenärztlichen Befundbericht, da ich ein Brillenträger bin. Alle meine Werte sind in einem guten Bereich, was zuerst keine Probleme darstellt. Auch das Dämmerungssehen ist in einem guten Bereich
1 : 1,67, ein maximaler Wert darf 1 : 2,37 nicht überschreiten. Nun tritt das Problem bei der Blendempfindlichkeit auf. Der Wert liegt in einem Bereich von 1 : 5 was relativ hoch ist. Ich verstehe das nicht, wieso dieser Wert bei mir so hoch ist. Wenn ich nachts Auto fahre, habe ich überhaupt keine Probleme mit meinen Augen. Weder das Licht oder noch etwas anders blendet mich. Wenn ich die Brille ausziehen würde, könnte ich kein Auto fahren, weil mich die Lichter nachts blenden würden.
Kann es sein, dass ich zufällig falsch getestet worden bin? Ich musste meine Brille ausziehen und eine Brille anziehen, die ich zirka 25 Minuten an hatte und schließlich wurde ich mit einem dafür geeigneten Gerät untersucht. Hat die Frau, die mich untersucht hat einen Fehler gemacht? Weil auf dem Befundbericht steht, dass man alle Werte mit einer Brille testen sollte. Wenn ich diese Untersuchung neu machen würde mit meiner Brille, würde ich dann bessere Werte bei der Blendempfindlichkeit erzielen? Oder soll ich komplett die Bewerbung sein lassen, weil meine Augen einfach schlecht, warum auch immer, sind? Kann man vielleicht die Blendempfindlichkeit bei einem Test kurzfristig senken oder ist das nicht möglich? Es wäre wirklich schade, dass man etwas aufgeben müsste, was man gerne machen wollen würde aufgrund dem höheren Wert, den ich nicht richtig nachvollziehen kann, weil ich einfach nichts beim Autofahren nachts mit meiner Brille merke.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus ganz herzlich für eure Antworten und Tipps und verbleibe mit
freundlichen Grüßen.
Kommentar