#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kleiner Fleck beim blinzeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleiner Fleck beim blinzeln

    Sehr geehrte Frau Liekfeld,
    seit gestern ist mir mal wieder etwas aufgefallen, beim blinzeln habe ich besonders bei hellen Flächen (TV, Computer, Himmel), einen kleinen Fleck im linken Auge, als wenn etwas blenden würde, das verschwindet aber sofort wieder - und tritt wirklich nur beim blinzeln auf. Ist dieses Phänomen irgendwie zu erklären? Ich bin ein extremer Angstpatient, nachdem ich einmal eine Entzündung auf der Aderhaut im linken Auge hatte und mein Gesichtsfeld mit "blinden Flecken" eingeschränkt war. Ich achte auf jede Kleinigkeit und meine Liste mit komischen Dingen, die ich wahrnehme wird immer längen. Ich mache mich immer sehr schnell verrückt und bekomme Panik. Ich bin regelmäßig bei meinem Augenarzt zur Kontrolle und außer der Kurzsichtigkeit und wohl einer leichten Verkrümmung ist nie was auffälliges gewesen. Zudem habe ich diese fliegenden Mücken. Aus meiner Panik herraus habe ich mir direkt einen Termin bei einem anderen Augenarzt gemacht - um eine zweite Meinung einzuholen, dieser ist aber erst nächste Woche. Ich habe auch auf dem rechten Augen immer mal wieder einen größen Fleck, ebenfalls wie als wenn etwas blendet.


  • Re: kleiner Fleck beim blinzeln

    Tritt der Effekt auch auf, wenn das Auge mit einer Hand (oder gar nur mit einem sich bewegenden Finger in Augennähe) leicht abgedeckt wird (ohne das Auge zu berühren) und dann die Hand schnell entfernt wird (bzw. der Finger nach oben oder unten weg bewegt wird)?

    Kommentar


    • Re: kleiner Fleck beim blinzeln

      ist mir bisher nicht aufgefallen und irgendwie ist es auch nicht ständig zu sehen, seit gestern zum beispiel ist es nicht nochmal aufgetreten. ich hab echt immer angst wenn ich wieder irgendwas sehen