Erst einmal vorab. Ich habe einen Termin beim Augenarzt vereinbart, würde mich aber trotzdem gerne informieren.
Ich habe folgende Probleme. Ich werde sehr schnell vom Sonnenlicht oder anderen Dingen geblendet und sehe dann manchmal noch minutenlang Nachbilder, die dafür sorgen, dass ich nicht richtig gucken kann. Als ich letztens für ca 3 min aus dem Fenster geschaut habe ( es war sehr hell draussen) und ich dann wieder in die Wohnung geschaut habe, hat es auch wieder Minuten gedauert, bis ich richtig gucken konnte, weil meine Augen so geblendet waren. Normalerweise sollte das doch schneller wieder weg sein, oder? Zudem hab ich nachts, wenn ich mal aufwache, Probleme meinen Mann, der neben mir liegt, zu sehen.( auch wenn der Raum nicht komplett durch ein Rollo abgedunkelt ist) Meist gelingt mir das nicht. Etwas entferntere Gegenstände kann ich besser erkennen. Mir macht diese Bledungsempfindlichkeit und das schlechte Sehen nachts echt Angst und im Internet liest man in diesem Zusammenhang immer wieder von der Retinitis Pigmentosa, die ja zum erblinden führen kann.
Zusätzlich sehe ich, wenn ich auf helle Flächen schaue oft dünne Streifen und es flimmert dabei auch häufig. Mouches Volantes habe ich auch, aber das beunruhigt mich nicht weiter.
Die Sehschärfe ist laut Optiker bei 125%.
Sind meine Probleme mit der Blendung und ich der Nacht auffällig oder wie kann man das erklären?
Liebste Grüße
Kommentar