#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

cpk op lasern zur drucksenkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cpk op lasern zur drucksenkung

    hallo folgendes problem mein augeninnendruck geht seit anderthalb monaten nicht herunter schwankt immer zwischen 30-35-40
    mir wurde gesagt du hast eine traumatische linsentrübung , wir emphelen ihnen eine katarakt ip danach sollte der druck wieder sich normalisieren...fehlanzeige.....

    jetzt ist für morgen eine cpk geplant wovor ich totale angst habe, dass vielleicht nach der op mein augeninnendruck massiv sinkt unter die norm grenze und mein auge schrumpft....

    ich bin total verzweifelt und brauche erfahrungsberichte...oder informationen.ich liege in der UKM Münster...


  • Re: cpk op lasern zur drucksenkung

    bei mir wurde heute morgen eine cpk gemacht...weil mein druck schwankte zwischen 30 und 35....
    eine leichte milde cpk hatte der oberarzt in münster mir gesagt.
    angst habe ich trotzdem...
    ich hatte vorher eine traumatische linsentrübung, glaskörper wurde gereinigt gas in den glaskörper gepumpft das sich innerhalb von 2-3 wochen verschwand .der druck war immer noch erhöht...die sicht mit der neuen linse war nach verschwinden des gases erst schwach am nächsten tag also heute wurde es besser....dennoch wurde bei mir eine cpk gemacht um den innendruck zusenken...
    ich habe nur angst das er vielleicht unter die 10 er grenze fällt und mein auge schrumpft und zur erblindung führt....
    mir wurde gestern gesagt das meine hornhaut trüb sei und ich ein hornhaut ödem habe....die hornhaut sei im moment dick das die linse verhindert eine klare sicht zu verschaffen,die hornhauttrübung ginge von alleine weg wenn der druck sich normalisiert von alleine dann hätten sie wieder eine gute sicht meinte die ärztin..

    werde ich aufgrund der cpk sehverlust haben trotz der neuen linse wenn sich mein augeninnendruck normalisieren sollte..
    der oberarzt hat gesagt als ich von der narkose aufgewacht bin ,ich habe ihm gefragt ob alles gut gelaufen sei ...seine antwort war super..das heist doch das mein augeninnendruck nicht unter die normgrenze fällt oder ?

    Kommentar


    • Re: cpk op lasern zur drucksenkung

      Guten Abend, Ilker,
      ich denke, im Moment steht eher im Vordergrund, dass der Augendruck sich ausreichend senkt (damit kein Dauerschaden entsteht). Das Risiko eines zu niedrigen Augendruckes und einer Schrumpfung ist bei einer einmaligen (regelrecht dosierten) Behandlung nicht so groß, aber nicht immer sofort nach der Behandlung abzusehen (das kann sich auch noch nach Jahren entwickeln).
      Ich drücke die Daumen für einen guten Verlauf! Haben Sie Zuversicht...
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X