Ich bin männlich, 21 Jahre alt und habe folgendes Problem:
Seit Februar ist mir eine deutliche Veränderung in meiner Art zu Sehen bewusst geworden. Wielange sie zuvor da war, lässt sich schwer sagen, ich führte einen sehr unachtsamen Lebensstil.
Dieses veränderte Sichtfeld äußert sich in einer Art "Schleier", den ich den ganzen Tag sehe. Andere Beschreibungen sind "viele schwarze Punkte", oder auch "verpixelt", wobei ich an sich alles klar erkennen kann. Manchmal sehe ich auch etwas Verschwommen. Manchmal ist es schlechter als an anderen Tagen, "gut" ist es allerdings wirklich nie, außer bei optimalen Lichtverhältnissen (z.b. Sommertage draußen).
Darüber hinaus leide ich gelegentlich unter starken druckartigen Schmerzen in meinen Augen (alle paar Wochen, wenn es auftritt gerne mehrfach alle paar Minuten).
Nun war ich heute mit dieser Beschwerde beim Augenarzt. Es konnte partout nichts an meinen Augen erkannt werden, und auch die Sehtests lagen beide bei fast 100%.
Die Diagnose: trockene Augen.
Ich habe etwas über die Symptome recherchiert und bin nicht wirklich d'accord mit der Diagnose. Meine Augen tränen eigentlich selten, ich habe keine "Schweregefühl" der Lieder, kein Brennen und auch kein "Fremdkörpergefühl".
Gibt es andere mögliche Diagnosen? Möglichkeiten, wie ich deutlicher auf die bisherige eingehen kann?
LG!
Foltest
Kommentar