#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Titankugel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Titankugel

    Hallo,
    ich war gestern beim Augenarzt und er hat mir eine OP-Methode für mein linkes Auge empfohlen. Da ich auf dem linken Auge nichts mehr sehen kannn und dieses nun seit 42 Jahren schrumpft, hat er mir empfohlen, eine Titankugel ins Auge einsetzen zu lassen. Er hat mir auch den latainischen Begriff hierfür genannt und hier ist nun mein Problem. Ich habe den Begriff leider wieder vergessen. Gibt es hier jemanden, der mir den Begriff schreiben könnte? Das wäre auf jeden Fall super lieb.


  • Re: Titankugel

    Guten Abend,
    ich denke, der Augenarzt hat von einer "Enukleation" gesprochen. Dies bedeutet "Entfernung des Augapfels" (an seine Stelle wird dann z.B. eine Titankugel gesetzt)..
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X