#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muss ich die Brille auch im Schwimmbad tragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muss ich die Brille auch im Schwimmbad tragen?

    Hallo, ich weiß nicht ob das Thema jetzt hier richtig ist, jedoch ist es der einzige Bereich der vielleicht passen könnte. Ich trage seit Januar 2015 eine Brilla, da ich kurzsichtig bin. Auf den rechten Auge habe ich -2,0 und auf den linken -2.5 Dioptrin. Naächste Woche wollte ich mit meinen Freund in Schwimmbad gehen und weiß nicht ob ich jetzt die Brille tragen muss oder ob ich sie für diese Zeit auch weglassen kann? Verursacht das irgendwelche Schäden? Sehen kann ich ohne Brille eigentlich auch noch gut. Lg


  • Re: Muss ich die Brille auch im Schwimmbad tragen?

    Die Brille muss nicht getragen werden, jedoch sollte eine jegliche mögliche Gefährdung sich und anderer ausgeschlossen werden, aufgrund von Sprüngen ins Wasser unbekannter Tiefe, Kollisionen im Wasser usw. Insofern es langsam angehen lassen.

    Kommentar


    • Re: Muss ich die Brille auch im Schwimmbad tragen?

      Guten Abend, Kagoma,
      wenn Sie sich nicht zu unsicher fühlen, können Sie die Brille weglassen, vor allem im Wasser selber ist das ja sehr unpraktisch...
      Viele Grüße und viel Spaß,
      A. LIekfeld.

      Kommentar


      • Re: Muss ich die Brille auch im Schwimmbad tragen?

        Hallo Kagome,

        Ich habe etwa dieselbe Sehstärke und trage die Brille nicht im Schwimmbad. Mir macht es nichts aus. Aber wenn Du Dich unwohl fühlst, kannst Du es ja mit Kontaktlinsen versuchen.

        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Muss ich die Brille auch im Schwimmbad tragen?

          ... dann wären Einmal-Kontaktlinsen die beste Wahl...
          ​A. Liekfeld.

          Kommentar

          Lädt...
          X