Ich habe mal eine Frage.
Ich sehe in der Nähe doppelt:
Also zum Beispiel wenn ich meinem Freund zu nahe komme (unter 15cm Distanz) sehe ich seine Augen beispielsweise doppelt.
Das Gleiche bei folgendem Beispiel: Ich halte den Finger ca. 15cm von meinen Augen entfernt hin. Fixiere ich den Finger, sehe ich im Hintergrund die Gegenstände doppelt, fixiere ich den Hintergrund sehe ich den Finger doppelt.
Laut meiner Augenärztin liegt das daran, dass ich (21 Jahre) Weit-und Kurzsichtig bin da sich mein Auge nie fertig entwickelt hat.
Ich habe seit ein paar Monaten oft das Gefühl, dass mein rechtes Auge angestrengt ist. Sobald ich die Brille trage ist das Gefühl auch weg bzw nicht dauerhaft präsent. Eine Augenkontrolle hat nix auffälliges finden können.
Nun wurde in der weiteren Familie (Cousine von meiner Mutter) MS festgestellt. Bei Ihr hat es sich auch durch Doppeltsehen angedeutet sowie durch Kribbeln in den Beinen.
Jetzt bin ich etwas verunsichert, ob ich mich auch testen lassen soll oder ob mein Doppeltsehen soweit "normal" ist. Andere Sehbeschwerden habe ich nicht, außer dass ich sowohl in die Nähe als auch auf eine bestimmte Entfernung nicht so scharf sehen kann.
Vielen Dank für eine Einschätzung!
Kommentar