Bei mir wurde im November 2014 beim augenartzt zufällig ein papillenödem,rechts sehr stark ausgeprägt,links minnimal
festgestellt.Von Kindheit an bin ich weitsichtig,brillenträgerin,außerdem wurde noch eine leichte glaskörpertrübung
festgestellt.
Im Befund steht:mittlere Hyperopie,leichter Astigmatismus,ausschluss einer Neuritis nervi optici,
Papillenödem Z.n. Tinnitus Innenohrödem unkl.Genese 2009
Ich habe keine Sehstörungen,außer bei Kopfdrehungen umherschwimmende Lichtfunken,der Artz meinte die Lichtfunken kommen von der Glaskörpertrübung.
Es wurden von Nov.2014 bis April 2015 zwei MRT untersuchung gemacht,wo absulut nichts festgestellt wurde.Man aüßerte den Verdacht auf Pseudotumor Cerebrie,mein Neurologe schrieb davon nichts im Befund?Tinnitus hab ich seit Jahren.
Gesichtfeld untersuchung war in Ordnung,Ultraschall auch unauffällig,Bluttest:Lues,Borrelien,war auch in Ordnung.
Der Artz weis jetz nicht mehr weiter,und sagte ich solle an ein großes Uni Klinikum gehen.Ist das Papillenödem zufällig da,was kann dahinter stecken?Was für Untersuchungen,werden an einer Augenklinik gemacht?
Ich mach mir große Sorgen,kann das Fachpersonal, und die die Erfahrung damit haben,mir Tipps geben,was ich den Artzt noch fragen soll,und was die machen?Ich bin 51 Jahre und normalgewichtig,und Nichtraucher.
Gruß
Kommentar